Herzlich willkommen bei der bereits 16. Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks im Jahr 2021! Wieder einmal ist es Sonntag und wir haben eine Woche voller spannender Ankündigungen, Neuigkeiten und Geschichten in den Welten des E-Sports, Gamings und Streamings hinter uns. Wie zum Abschluss jeder Woche wollen wir euch auch heute wieder mitnehmen in unserem Rückblick auf die vergangenen sieben Tage.

In der Zeit vom 12. bis zum 18. April 2021 standen unter anderem der Deutsche Computerspielpreis, als auch das neueste Resident Evil Showcase auf der Agenda. Hinzu kam die Hammer-Meldung, dass Epic Games eine neue Finanzierung in Höhe von einer Milliarde Dollar abschließen konnte, an der auch Sony einen wesentlichen Anteil trägt. Darüber hinaus startete das fünfte Teamfight Tactics Set auf die Testserver von Riot Games.

Zu guter Letzt war und ist ein großes Highlight die Open-Beta sowie das große Streaming-Wochenende rund um den neuen First-Person-Shooter „Enlisted“ von Gaijin Entertainment und Darkflow Software.

Viel Spaß beim Lesen!

Anzeige

5. Resident Evil Showcase: Village Demo, Trailer und Söldner-Modus

Im Rahmen des Resident Evil Showcase gab es viele neue Ankündigungen und Neuigkeiten zum achten Teil des Franchises, der Demo von Village, einen neuen Trailer und vieles mehr! Für alle Details klickt ihr hier:

Resident Evil Showcase: Village Demo, Trailer und Söldner-Modus

4. Epic Games: Eine Milliarde US-Dollar Finanzierung – Sony mit dabei

Epic Games hat offenbar noch viele große Pläne für die Zukunft. Für die Umsetzung dieser war man wieder auf der Jagd nach einer neuen Finanzierung, die in Höhe von einer Milliarde US-Dollar nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Besonders bemerkenswert: Auch PlayStation Hersteller Sony ist mit einem nicht gerade kleinen Anteil mit dabei. Die Kooperationen der beiden Gaming-Giganten wird immer enger:

Epic Games: Eine Milliarde US-Dollar Finanzierung – Sony mit dabei

3. DCP 2021: Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises

Der Deutsche Computerspielpreis 2021 hat seine Gewinner gekürt. In der abendfüllenden Show wurden die besten Projekte ausgezeichnet und gewürdigt. Moderiert von Uke Bosse und Barbara Schöneberger bekamen insgesamt 15 Kategorien einen Sieger zugewiesen. Darüber hinaus wurden die Projekte mit insgesamt 790.000 Euro unterstützt. Alle Gewinner und Details gibt es hier:

DCP 2021: Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises

2. TFT Set 5 Alle Champions: Tier-Liste und Klassen-Übersicht

Teamfight Tactics bekommt sein Set 5! Dieses hört auf den Namen „Reckoning“ und ist unter der Woche auf den Testservern gestartet. Hinter der Thematik Gut gegen Böse verstecken sich logischerweise jede Menge neue Champions, Fähigkeiten, Features, Klassen, Gegenstände und so weiter! Alle Helden, die ihr sonst aus LoL kennt und die in TFT Set 5 auftauchen, findet ihr hier:

TFT Set 5 Alle Champions: Tier-Liste und Klassen-Übersicht

1. Enlisted: Das ist der neue Militär-Shooter

Unser Thema der Woche ist der neue Militär-Shooter „Enlisted“, der ein Streaming-Wochenende der Extraklasse an den Tag legt. Zahlreiche deutsche aber auch internationale Streamer wurden eingekauft, um den FPS im Zweiten Weltkrieg Setting auf ihren Kanälen zu übertragen. So bekam das Spiel, welches durchaus einige sehr spannende Gameplay-Features anbietet und derzeit kostenlos in der Open-Beta spielbar ist, jede Menge Aufmerksamkeit:

Enlisted: Das ist der neue Militär-Shooter

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 15/21: AoE 4 News, E3 2021 Ankündigung und mehr