Herzlich Willkommen beim 17. Gaming-Grounds.de Wochenrückblick im Jahr 2020! Eine weitere Woche voller spannender Themen im Bereich Gaming und E-Sport liegt hinter uns. Abermals begeisterte Epic Games die Fortnite Spieler mit einem spektakulären In-Game-Event, PUBG hingegen rüstet sich gegen den Widerstand aus der Community, der sich gegen die Implementierung von Bots im Spiel erhebt.

Anzeige

Riot Games fährt das VALORANT Beta Programm weiter auf Hochtouren und sprach erstmals über konkrete Infos zum gewerteten Spielmodus, der schon sehr bald in seiner ersten Version starten soll. Weniger erfreulich dürfte insbesondere für League of Legends E-Sport Enthusiasten die Nachricht über die finale Absage des MSI 2020 gewesen sein. Zudem lässt sich ab heute unser großes Interview mit Content Creator und Fordzilla Team Captain ‚aSmoogl‘ in aller Ruhe nachlesen. Unsere Top-5 Themen vom 20. bis zum 26. April 2020 findet ihr wie immer nachfolgend in der Übersicht.

5. PUBG Entwickler wollen Spiel mit Bots einfacher machen

Bots auch in der PC Version von PUBG? Das könnt schon bald Realität werden. In der Community dürfte die Entscheidung für gemischte Gefühle sorgen.

PUBG Entwickler wollen Spiel mit Bots einfacher machen

4. LoL E-Sport: Riot Games sagt MSI 2020 ab

Ausgeträumt: Riot Games sieht keinen Weg mehr, das Mid-Season Invitational (MSI) in diesem Jahr vor dem Hintergrund der eigenen Standards umzusetzen. Stattdessen konzentriere man sich nun bereits voll und ganz auf die Jubiläums-WM in China:

LoL E-Sport: Riot Games sagt MSI 2020 ab

3. VALORANT: Neue Infos zu Ranked und Matchmaking

Besser als für den LoL E-Sport läuft es derzeit für VALORANT! Die Closed Beta ist weiterhin voll im Gang und soll schon sehr bald um offizielle Ranglisten erweitert werden. Über das VALORANT Ranked sprachen die Entwickler nun erstmals detailliert:

VALORANT: Neue Infos zu Ranked und Matchmaking

2. Fortnite x Travis Scott: Astronomical Event begeistert Spieler

Über das gesamte hinter uns liegende Wochenende begeisterten Epic Games und Travis Scott mit einem gemeinsamen In-Game Event zur Weltpremiere eines neuen Song des Musikers die Community. Millionen von Spielern sahen sich die Show direkt im Spiel an. Wie „Astronomical“ das Event wirklich war:

Fortnite x Travis Scott: Astronomical Event begeistert Spieler

1. Fordzilla, P1 und mehr: Teamkapitän ‚aSmoogl‘ im GG Interview

Unser großes Thema der Woche ist dieses Mal unser ausführliches Interview mit Angelo, den viele seiner Fans und Zuschauer auch unter dem Nickname ‚aSmoogl‘ kennen dürften. Mit Gaming-Grounds.de sprach er über das Leben eines YouTubers und Streamers, sein Engagement im E-Sport und nicht zuletzt über seine Rolle als Teamkapitän beim Ford E-Sport Team Fordzilla.

Fordzilla, P1 und mehr: Teamkapitän ‚aSmoogl‘ im GG Interview

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 16/20: TSM mit 50 Millionen Bau und E-Sport während Corona

Anzeige