Herzlich Willkommen beim 19. Wochenrückblick des Jahres auf Gaming-Grounds.de! Auch in den vergangenen sieben Tagen vom 4. bis zum 10. Mai 2020 gab es wieder zahlreiche Neuigkeiten rund um die Themen Gaming und E-Sport, sowie Serien, Filme und Wirtschaft in der Branche zu berichten.

Anzeige

Welche fünf Nachrichten euch und uns ganz besonders interessiert haben, erfahrt ihr wie jeden Sonntag nachfolgend. Neben der nach wie vor omnipräsenten Closed Beta von VALORANT hoben sich die Stichworte „Pokémon Dark Edition“, „Xbox Series X“, „Cathedral of Counter-Strike“ und „World War Z“ besonders stark von den übrigen Neuigkeiten ab.

Viel Spaß beim Lesen!

5. World War Z: GOTY Edition und „Marseille“ Erweiterung

Am Dienstag erschien die Game of the Year Edition für den erfolgreichen Koop-Shooter World War Z inklusive der neuen Marseille PvE Erweiterung, die die Spieler unter anderem eine neue Gegend im Spiel erkunden lässt.

World War Z: GOTY Edition und „Marseille“ ab heute verfügbar

4. ESL One: Die Cathedral of Counter-Strike bleibt leer

Mit einer leeren Kathedrale müssen sich CS:GO E-Sport Fans im Jahr 2020 abfinden. Das populäre ESL One Event in der Kölner Lanxess Arena wird verschoben und ohne Live-Publikum ausgetragen.

ESL One: Die Cathedral of Counter-Strike bleibt leer

3. VALORANT: Riot will Cheats extrem teuer machen

Riot Games und der Kampf gegen Cheater in VALORANT: Obwohl selbst in der geschlossenen Beta bereits jetzt immer wieder Cheater im Riot Games Shooter gesichtet werden, ist man hinter den Kulissen selbstbewusst, den Kampf zugunsten der Entwickler und fairen Spieler entscheiden zu können:

VALORANT: Riot will Cheats extrem teuer machen

2. Pokémon Dark Edition – Trailer für Erwachsene

Wohl leider nicht mehr als ein Trailer, dennoch sehenswert: Eine alternative und sehr erwachsene Version der Taschenmonster aus dem Hause Nintendo wurde von einem kreativen Team in Freizeitarbeit in Form eines fiktiven Filmtrailers umgesetzt. Wir müssen schon sagen: Davon würden wir gerne noch mehr haben!

Schon gesehen? Pokémon Dark Edition – Trailer für Erwachsene

1. Xbox 20/20: Neue Spiele für die Next-Gen Xbox enthüllt

Unser Thema der Woche ist die erste Ausstrahlung des neuen Xbox 20/20 Formats, welches ab sofort monatlich über neue Infos zur Next-Gen Konsole von Microsoft informieren soll. Bereits in der ersten Ausgabe im Rahmen des Xbox Inside Events am Dienstag gab es zahlreiche Enthüllungen von kommenden Titeln, die allesamt um den Releasezeitraum zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen:

Inside Xbox: Neue Spiele für die Next-Gen Konsole enthüllt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Was würden wir nur ohne unsere tollen Gastautoren auf Gaming-Grounds.de machen? Abermals haben sich diese richtig ins Zeug gelegt, um unser Portfolio an Inhalten für euch zu erweitern. Nach einer Verschnaufpause meldet sich Timo Schöber gleich mit zwei spannenden Beiträgen zurück und widmet sich den Themen „E-Sport und Sprache“ sowie „Baustelle deutscher E-Sport“:

E-Sport und Sprache – Chancen und Probleme

Timo Schöber: E-Sport und Sprache – Chancen und Probleme

Baustelle deutscher E-Sport – eine Problemanalyse

Timo Schöber: Baustelle deutscher E-Sport – eine Problemanalyse

Eine Woche zurück:

Die Woche 18/20: Keine Fortnite WM, dafür VALORANT Ranked

Anzeige