Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 11. bis zum 17. Mai 2020! Eine spannende und bereits 20. Woche voller Neuigkeiten liegt hinter uns. Vom Start der neuen Apex Legends Season mit Legende ‚Loba‘, über die ersten Informationen rund um Operation Steel Wave in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege und den neuen Ranked-Modus in PlayerUnknown’s Battlegrounds bis hin zur großen Enthüllung der Unreal Engine 5 von Epic Games. Nachfolgend präsentieren wir euch unsere Top-5 Gaming- und E-Sport Themen der vergangenen sieben Tage.

Anzeige

Viel Spaß beim Lesen!

5. Apex Legends: Season 5 gestartet

Am vergangenen Dienstag war der Freudentag des Monats für alle Apex Legends Spieler. Die fünfte Season feierte ihren Auftakt und brachte mit ‚Loba‘ unter anderem einen neuen Charakter ins Spiel. Die Dame kennt man bereits aus der Lore, deren Erzählung mit der Präsentation von Season 4 begann.

Apex Legends: Season 5 startet schon morgen

4. Rainbow Six: Alles wissenswerte zu Operation Steel Wave

Die vollständige Enthüllung der nächsten Rainbow Six Siege Operation mit dem Namen „Steel Wave“ erfolgt am morgigen Montag, 18. Mai 2020. Doch bereits jetzt wissen wir etliche Fakten zum nächsten Abschnitt des Taktik-Shooters. So werden die Operatoren ‚Ace‘ und ‚Melusi‘ die Reihen der Elite-Soldaten verstärken.

Rainbow Six: Alles wissenswerte zu Operation Steel Wave

3. Tony Hawk’s Pro Skater 1+2: Offizielles Remaster noch 2020!

Fantastische Neuigkeiten gab es auch für alle Oldschool- und Skateboard-Fans. Denn noch in diesem Jahr soll ein Remaster zu den ersten beiden Tony Hawk’s Pro Skater Teilen veröffentlicht werden. Ein erster Trailer zeigt, wie gut die aufbereiteten Klassiker aussehen:

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2: Offizielles Remaster noch 2020!

2. PUBG: Neuer Ranked Modus und Bots im Detail

Mit Update 7.2, welches bereits auf den PUBG Testservern aktiv ist, sind mittlerweile nicht nur Bots auf den PC-Servern des Battle Royale Shooters unterwegs, auch ein komplett neues Ranglistensystem wird getestet und soll schon sehr bald den Weg ins Spiel finden. Was ihr über Ränge, Fortschritt und Mechaniken wissen müsst, lest ihr hier:

PUBG: Neuer Ranked Modus und Bots im Detail erklärt

1. Epic enthüllt Unreal Engine 5

Ohne Frage die Meldung der Woche: Epic Games zeigt der Öffentlichkeit erstmals detaillierte Einblicke in den Nachfolger der erfolgreichen Unreal Engine. Der fünfte Ableger setzt in vielen Aspekten abermals einen neuen Maßstab. Wer das zugehörige und mehrere Minuten lange Video noch nicht gesehen hat, welches im Übrigen auf der PlayStation 5 aufgezeichnet wurde, sollte das unbedingt noch nachholen:

BREAKING: Epic enthüllt Unreal Engine 5

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Timo Schöber nutzt seine freie Zeit abermals, um ein spannendes Thema auf Gaming-Grounds.de zu bearbeiten und euch zur Verfügung zu stellen. Welche Chancen bietet der elektronische Sport in Zeiten des Coronavirus?

E-Sport und Corona: Welche Chancen bietet der elektronische Sport?

Eine Woche zurück:

Die Woche 19/20: Dunkle Pokémon und eine leere Kathedrale

Anzeige