Herzlich willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 17. bis zum 23. Mai 2021! Auch in den vergangenen sieben Tagen gab es wieder zahlreiche spannende Themen aus den Welten des Gamings, Streamings und natürlich E-Sports zu berichten! Welche Neuigkeiten euch und uns besonders gefesselt haben, stellen wir euch wie jeden Sonntag nachfolgend wieder vor.

Über die ganze Woche hinweg bekamen wir Stück für Stück immer neue Details zur nächsten Operation in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege präsentiert, bevor „North Star“ am heutigen Sonntag endlich vollständig enthüllt wurde. Darüber hinaus beschäftigte euch und uns natürlich der Pre-Patch zu World of Warcraft Burning Crusade Classic, unser Review zu Resident Evil: Village fand ebenso einige Beachtung.

Darüber hinaus haben wohl viele von euch auch schon die ersten Bälle in EAs neuem Sportspiel Knockout City geworfen, welches ebenso diese Woche startete. Zu guter Letzt war das wohl am „heißesten“ diskutierte Thema in dieser Woche die Hot-Tub Diskussion rund um die Streaming-Plattform Twitch.tv, die zuletzt nun sogar eine eigene Kategorie namens „Pools, Hot Tubs & Beaches“ integrierte.

Viel Spaß beim Lesen!

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...

5. WoW: Pre-Patch Startschuss für Burning Crusade Classic

Die Vorfreude auf den TBC Classic Release in der Nacht vom 1. auf den 2. Juni steigt bei der WoW Community immer weiter! Bereits seit einigen Tagen nun ist der zugehörige Pre-Patch auf den Classic Servern aktiv und lässt euch bereits den neuen Beruf der Juwelierskunst ausüben sowie in die Rolle von Blutelfen und Draenei schlüpfen.

Wie bereitet ihr euch auf den Launch vor? Levelt ihr noch einen neuen Charakter oder zeltet ihr schon vor dem Dunklen Portal in die Scherbenwelt?

WoW: Pre-Patch Startschuss für Burning Crusade Classic

4. Review: Resident Evil Village – Besser als der Vorgänger?

Wir haben uns das neue Resident Evil: Village ganz genau angeschaut! Welches Stärken und Schwächen hat der achte Teil der legendären Videospielreihe? Von mitreißender Story bis hin zu kleinen Wermutstropfen:

Review: Resident Evil Village – Besser als der Vorgänger?

3. Knockout City ist da! – Season 1, Testversion und mehr

Ihr mögt Sportspiele? Ihr mögt kompetitives Zocken und am besten bunte Grafik? Dann ist diese quitschig bunte Völkerball-Adaption von EA und Velan Studios vielleicht genau das, was ihr gesucht habt. Seit zwei Tagen könnt ihr in die Vollversion des Titels hineinschauen, auch eine kostenlose Testversion steht bereit:

Knockout City ist da! – Season 1, Testversion und mehr

2. Rainbow Six: Operation North Star offiziell enthüllt – Alle Details

Endlich kennen wir nicht nur zahlreiche Leaks, sondern auch die offizielle Bestätigung inklusive neuer Details zu Operation North Star! Y6S2 in Rainbow Six Siege steht vor dem Start und bringt zahlreiche einflussreiche Veränderungen in den Taktik-Shooter von Ubisoft. Nicht nur die neue Verteidigerin Thunderbird wird mächtig Schwung in die Meta bringen. Auch Einschusslöchern, Glasoberflächen und einigen Gadgets geht es an den Kragen:

Rainbow Six: Operation North Star offiziell enthüllt – Alle Details

1. Kein Witz: Twitch bekommt eigene „Pools, Hot Tubs & Beaches“ Kategorie

Noch immer diskutieren sich im Internet Mitglieder der Twitch-Community die Finger wund. Gehören halbnackte Frauen auf die Streaming-Plattform oder nicht? Ist die Präsentation von zu viel Haut ein Problem oder lediglich die krass im Fokus stehende Monetarisierung? Wird hier gegen die TOS verstoßen und sogar Pornografie aktiv beworben?

Ist die neu geschaffene Kategorie ein schlechter Off-Season-Aprilscherz oder genau die richtige Maßnahme? Twitch jedenfalls will seinen Weg mit der prekären Situation gefunden haben:

Kein Witz: Twitch bekommt eigene „Pools, Hot Tubs & Beaches“ Kategorie

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (20/21):

Die Woche 20/21: TI10 Pläne, Six Invitational, EFT Roadmap und mehr