Herzlich willkommen auch an diesem Sonntag zu unserer aktuellen Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks. Wie zu jedem Wochenabschluss wollen wir auch heute wieder auf die fünf spannendsten Themen der vergangenen sieben Tage zurückblicken. In der Zeit vom 10. bis zum 16. Mai 2021 gab es zahlreiche Themen und Geschichten aus den Welten des Gamings, E-Sports und Streamings zu erzählen.

Mit dabei waren dieses Mal unter anderem die Enthüllung der Pläne für das große The International 10 in Dota 2, welches im August in Schweden ausgetragen werden soll, der Start des Rainbow Six Siege E-Sport-Highlights Six Invitational 2021, das etwas enttäuschende Update, wonach Battlefield 6 erst im Juni vorgestellt werden soll und einiges mehr.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Update: Battlefield 6 Reveal erst im Juni

Die Hoffnungen lagen auf den Gerüchten und Spekulationen. Nach diesen hätten wir bereits am vergangenen Wochenende einen ersten offiziellen Blick auf Battlefield 6 erhaschen sollen. Doch der vermutete Teaser-Trailer, zu dem bereits im Vorfeld so viel geschrieben, gezeichnet und geleakt wurde, blieb aus. Stattdessen äußerte sich EA kurz und knapp in einem Tweet, der die Enthüllung des nächsten Serienteils auf Juni terminiert.

Update: Battlefield 6 Reveal erst im Juni

4. Nach 15 Monaten Abstinenz: Das Six Invitational 2021 läuft!

Nach so langer Pause können sich die E-Sport-Fans endlich wieder einem großen internationalen Rainbow Six Siege Turnier erfreuen! Das Six Invitational 2021 steckt nun bereits mitten in der Gruppenphase und die heißen Playoffs stehen kurz bevor!

Nach 15 Monaten Abstinenz: Das Six Invitational 2021 läuft!

3. EFT Roadmap: Patch 12.11, neue Map im Sommer, 40 PMCs auf SoT

Oh, Nikita, was hast du da alles verraten? In einem neuen Podcast mit einigen Escape from Tarkov Content-Creatorn erzählt Battlestate Games COO Nikita Buyanov, besser bekannt als „Nikita“, welche Pläne das Studio hinter dem Hardcore-Shooter in den kommenden Wochen und Monaten verfolgt. Demnach bekommen wir in 2021 gleich zwei neue Maps und darüber hinaus noch viel, viel mehr!

EFT Roadmap: Patch 12.11, neue Map im Sommer, 40 PMCs auf SoT

2. Ubisofts Zukunft: Avatar, Skull & Bones, Riders Republic und mehr

Im aktuellen Finanzbericht von Ubisoft geht das gigantische Studio auf die eigenen Zukunftspläne ein. Neben aktuellen Berichten über Verkaufserfolge und Entwicklungen der eigenen Franchises geht es künftig nämlich um eine deutliche Erweiterung des eigenen Portfolios, um noch eine viel größere Zielgruppe an Gamern und Gamerinnen anzusprechen. Mit dabei sind unter anderem große Franchise-Namen wie Avatar oder auch Beyond Good & Evil.

Ubisofts Zukunft: Avatar, Skull & Bones, Riders Republic und mehr

1. Dota 2: The International kehrt zurück – Supporter Clubs vorgestellt

Die Meldung der Woche geht ebenfalls an den E-Sport! Denn Valve kommunizierte im Rahmen der Vorstellung des neuen Supporter-Club-Features in Dota 2 auch sehr offen über die Pläne bezüglich des verschobenen The Internation 10, kurz TI10. Das Dota 2 E-Sport-Highlight des Jahres soll tatsächlich im August stattfinden und abermals einen Rekord-Preispool bieten.

Dota 2: The International kehrt zurück – Supporter Clubs vorgestellt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (19/21):

Die Woche 19/21: LoL Serie, CoD, Battlefield und Burning Crusade