Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 22. bis zum 28. Juni 2020. In den vergangenen sieben Tagen beschäftigte uns insbesondere das Thema Streaming. Nachdem Microsoft die Partnerschaft mit Facebook Gaming und damit das Ende von Mixer verkündete, stand zunächst die Frage der Zukunft für ‚Shroud‘ und ‚Ninja‘ im Raum.

Im Anschluss hörte man nach stiller Testphase das erste Mal mit großem Interesse den Namen „Trovo“ in der Öffentlichkeit. Die Streaming-Plattform steht unter dem Zeichen Konkurrenzkampf zu Twitch.tv und gehört zum chinesischen Konzern Tencent. Ein großes Investitionsprogramm soll das Wachstum ab Juli beschleunigen. Doch nicht genug von den Streaming-Plattformen und Breaking News.

Anzeige

Der plötzliche und bis jetzt unaufgeklärte permanente Bann von ‚DrDisrespect‘ auf Twitch sowie sein merkwürdiges Verhalten wenige Minuten vor dem Ende seiner letzten Übertragung zieht noch immer riesiges Interesse und breite Aufmerksamkeit auf sich. Zu guter Letzt mischt sich ein neuer Twitter Account unter dem Namen „@WatchBrime“ bzw. Brime in die Nachrichtenlage. Zu dieser ebenfalls neuen und ambitionierten Streamingplattform sollen am morgigen Montag neue Details veröffentlicht werden.

Achja… und ganz nebenbei gab es natürlich noch jede Menge neue Insights, den neuen Trailer und neues Gameplay zu Cyberpunk 2077. Unsere Top-5 Themen der Woche findet ihr wie immer nachfolgend in der Übersicht:

5. Wirbel im Streaming-Markt: „Brime“ will mitmischen

Wirbel im Streaming-Markt: „Brime“ will mitmischen


4. Was ist „Trovo“? – Tencent will Twitch Konkurrenz machen

Was ist „Trovo“? – Tencent will Twitch Konkurrenz machen


3. Mixer macht dicht: Wohin geht die Reise für Ninja und Shroud?

Mixer macht dicht: Wohin geht die Reise für Ninja und Shroud?


2. #NightCityWire: Neues Cyberpunk 2077 Material, Anime Serie und mehr

#NightCityWire: Neues Cyberpunk 2077 Material, Anime Serie und mehr


1. Dr. Disrespect auf Twitch gebannt: Das große Schweigen

Dr. Disrespect auf Twitch gebannt: Das große Schweigen

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 25/20: Cyberpunk verschoben, EA PLAY live und mehr

 

Anzeige