Auch am heutigen Sonntag begrüßen wir euch wieder herzlich zum Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Heute schauen wir gemeinsam noch einmal auf die Themen aus den Welten des Streamings, Gamings und E-Sports, über die wir in den vergangenen sieben Tagen berichtet haben und die euch und uns dabei am meisten bewegt und beschäftigt haben.

In den Tagen vom 16. bis zum 22. August 2021 war ein umfangreiches Update zur weiteren Planung rund um Splitgate, die noch immer verfügbare Open Beta zu Diablo 2 Resurrected und der große CoD: Vanguard Reveal mit von der Partie. Darüber hinaus durften wir euch das komplette Show-Programm zur gamescom 2021 präsentieren sowie etliche Neuigkeiten rund um das Angelcamp 2 von Sido und Knossi berichten.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Splitgate: erneut verschoben, neuer Modus und aktuelle Zahlen

Splitgate wird auch im August nicht mehr in seiner finalen Release-Version veröffentlicht. Stattdessen verbleibt man weiterhin in der frei zugänglichen Open-Beta, um das Spiel der immer weiter wachsenden Community gerecht zu gestalten. Der Andrang zum geplanten Release im vergangenen Monat war so groß, dass die Server und die dahinter stehende Technik nicht standhalten konnten.

Seitdem arbeiten die Entwickelnden von 1047 Games stetig daran genau das zu ändern. Aber auch darüber hinaus gibt es Pläne zu neuem Content. All das erfahrt ihr im Detail hier:

Splitgate: erneut verschoben, neuer Modus und aktuelle Zahlen

4. Diablo 2 Resurrected Open Beta: Alle Infos zum Start

Derzeit läuft die offene Beta zu Diablo 2 Resurrected. Das Remaster bringt selbstverständlich jede Menge Nostalgie mit sich und versetzt euch zurück ins Jahr 2000 – nur eben in etwas aufpoliert. In der Open Beta stehen euch die ersten zwei Akte der Kampagne, Online-Multiplayer sowie alle Klassen bis auf Assassine und Totenbeschwörer zur Verfügung.

Diablo 2 Resurrected Open Beta: Alle Infos zum Start

3. Angelcamp 2: Offizieller Teaser, Hausfloß und weitere Gäste bekannt

Das Angelcamp 2 rückt immer näher und die Informationen zum 72-Stunden Streaming-Event von Sido und Knossi werden immer zahlreicher. Am heutigen Sonntag veröffentlichten die Organisatoren den offiziellen Teaser und gaben weitere Details bekannt. So wird es beispielsweise ein komplettes Hausfloß geben.

Vom 9. bis zum 12. September könnt ihr das Event auf Twitch.tv/therealknossi sowie über streamblast.com im Livestream verfolgen.

Angelcamp 2: Offizieller Teaser, Hausfloß und weitere Gäste bekannt

2. CoD: Vanguard – Alle Infos aus dem Reveal-Event

Nach zahlreichen Gerüchten, Spekulationen und Leaks ist Call of Duty: Vanguard nun auch offiziell enthüllt! Im Rahmen eines Warzone Ingame-Events wurden Release-Datum, Vorbesteller-Boni, Spielmodi, Neuerungen in Bezug auf Anti-Cheat und vieles mehr vorgestellt.

CoD: Vanguard – Alle Infos aus dem Reveal-Event

1. gamescom 2021: Das gesamte Show-Programm auf einen Blick

Die erneut rein digitale gamescom 2021 rückt immer näher! Höchste Zeit, dass wir auf einen Blick das gesamte Show-Programm präsentiert bekommen und direkt an euch weitergeben können. Wann ihr welches Panel wo verfolgen könnt, welche Events neben der Opening Night Live am 25. August noch warten und wie voll der gamescom Plan wirklich ist, könnt ihr hier übersichtlich anschauen.

Sobald es dann losgeht, erfahrt ihr alle spannenden Neuigkeiten von der gamescom 2021 natürlich auch schnellstmöglich auf Gaming-Grounds.de!

gamescom 2021: Das gesamte Show-Programm auf einen Blick

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (33/21)

Die Woche 33/21: Neue Seasons, Betas und Battlefield Kurzfilm Exodus