Hallo und herzlich Willkommen beim aktuellen Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Bereits 38 Wochen haben wir im Jahr 2020 nun hinter uns gebracht und in jeder dieser Wochen gab es spannende und brennende News zu diversen Videospielen, E-Sport-Events, Streamern und vieles mehr.

Anzeige

Auch in den Tagen vom 14. bis zum 20. September 2020 berichteten wir euch wieder über zahlreiche Enthüllungen und Neuigkeiten. Mit dabei war in den vergangenen sieben Tagen allem voran natürlich die Enthüllung der letzten verbliebenen Geheimnisse rund um die PlayStation 5. Nun kennen wir Preis und Datum der Erscheinung. Sony zog dabei nach, nachdem Microsoft bereits in der vergangenen Woche ausführlich über die Next-Gen Xbox gesprochen hatte.

Außerdem steigt die Vorfreude auf die Rocket League Umstellung am kommenden Mittwoch. Dann könnt ihr den beliebten Auto-Fußball-Mix kostenlos im Epic Games Store spielen; zeitgleich startet im Spiel eine neue Zählung mit der neuen Season 1. Auch für erfahrene Spieler gibt es massig neue Inhalte. Weiterhin durften wir in der dritten Cyberpunk 2077 Night City Wire Ausgabe neue Details zu den Gangs in der Stadt erfahren und erstmals die notwendigen PC-Spezifikationen sehen, die euer Gerät für Cyberpunk mitbringen muss.

Das Interesse von vielen Nintendo Switch Spielern weckte die aktuelle Ausgabe des Nintendo Direct Mini Formats, in dem Monster Hunter Rise und Ori and the Will of the Wisps im Rampenlicht standen. Zu guter Letzt komplettiert die Auslosung der Gruppen für die League of Legends Worlds 2020 unsere Top-5 Themen der Woche.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Rocket League: Season 1 Trailer zeigt Rocket Pass und mehr

Am Mittwoch geht es endlich wieder so richtig los in Rocket League! Pünktlich zur F2P-Umstellung am 23. September kommen zahlreiche neue Features, ein neuer Rocket Pass und damit auch die neue Season 1!

Rocket League: Season 1 Trailer zeigt Rocket Pass und mehr

4. Cyberpunk 2077: Night City Wire 3 zeigt Stadt, Gangs und PC Anforderungen

Der Release von Cyberpunk 2077 rückt unaufhaltsam näher! So verrät auch CD Projekt Red uns immer mehr Details. In der dritten Ausgabe des Night City Wire Formats ging es um die Gangs in Night City, dem Hintergrund der mit extrem viel Leben gefüllten Stadt sowie den Anforderungen, die euer PC mitbringen muss, um in die Welt der nahen Zukunft eintauchen zu können.

Cyberpunk 2077: Night City Wire 3 zeigt Stadt, Gangs und PC Anforderungen

3. Nintendo Direct Mini: Monster Hunter Rise und Ori

Nintendo hatte unter der Woche viele spannende Ankündigungen für Switch-Spieler! In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Direct Mini begeisterte Monster Hunter Rise, welches im kommenden Jahr erscheinen soll. „Ab sofort auf der Switch“ hieß es im Gegenzug für den zweiten Teil des beliebten und hochgelobten Platformers Ori and the Will of the Wisps.

Diese und viele weitere präsentierte Spiele in der Übersicht:

Nintendo Direct Mini: Monster Hunter Rise und Ori

2. Worlds 2020: Play-Ins und Gruppen sind ausgelost

Nur noch wenige Tage bis zu den Worlds 2020! Ein Jahreshighlight für alle League of Legends Fans und E-Sport Enthusiasten! Am 25. September, also kommende Woche Freitag, startet das Turnier mit den ersten Spielen der Play-In Stage. Vor wenigen Tagen wurden die Gruppen ausgelost – ein wichtiger Faktor für Teams und Zuschauer. Welches Top-Team trifft schon früh auf internationale Konkurrenz auf Augenhöhe? Für welche Teams sieht es schon jetzt eher düster aus? Hier erfahrt ihr es:

Worlds 2020: Play-Ins und Gruppen sind ausgelost

1. PS5 Showcase: Sony enthüllt Preis und Datum

Die Next-Gen Katzen sind nun allesamt aus dem Sack! Nachdem Microsoft bereits in der vergangenen Woche Klarheit über die Xbox Series X und S schaffte, zog Sony nun nach. Die PS5 erscheint in den zwei Varianten mit und ohne Laufwerk am 19. November 2020 bei uns in Deutschland für 399,99 bzw. 499,99 Euro. Einige wenige Länder können aber sogar schon früher drauf los spielen:

PS5 Showcase: Sony enthüllt Preis und Datum

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Seit zwei Tagen könnt ihr die erste Gaming-Grounds.de Podcast Sonderepisode hören! Bereits im April 2020 unterhielt sich Jonas ausführlich mit Streamer, Influencer und Fordzilla Team-Captain ‚aSmoogl‘ über seinen Werdegang, seine Pläne und auch den Umgang mit dem leidlichen Thema Corona. Nachdem das Textinterview schon länger bei uns zu lesen ist, könnt ihr euch den Talk nun auch ganz entspannt anhören:

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Sondersendung – Folge 1

Eine Woche zurück:

Die Woche 37/20: Xbox Series X Launch, CoD Multiplayer, #UbiForward

Anzeige