Herzlich Willkommen bei einer neuen Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks. Zum 37. Mal bereits blicken wir auf die Gaming-Woche der vergangenen sieben Tage zurück. Was ist in der Landschaft der Videospiele vom 7. bis zum 13. September 2020 passiert? Wir haben für euch wie immer unsere Top-5 Themen herausgesucht.

Dieses Mal geht es viel um das Ubisoft Forward Event, in dessen Rahmen der Entwickler und Publisher zahlreiche kommende Projekte näher vorstellte. Darunter die neue Rainbow Six Siege Weltmeisterschaft und die komplett neue IP „Riders Republic“, die ein spannender Mix aus MMO und Extremsport zu werden scheint.

Anzeige

Zudem freuen sich PlayStation Anhänger bereits auf kommende Woche Mittwoch. Zu diesem Tag hat Sony eine neue Ausgabe des PlayStation Showcase Formats angekündigt. Nach den Xbox News in dieser Woche könnte das ziemlich interessant werden. Weiterhin kennen wir endlich weitere Details zum Multiplayer-Modus des nächsten Call of Duty Teils „Black Ops Cold War“. Zu guter Letzt stehen endlich alle Teams der bevorstehenden League of Legends Worlds 2020 fest. Unsere große Übersicht gibt euch eine gute Grundlage für den Turnierstart.

Viel Spaß beim Lesen!

5. PS5 vor der Enthüllung? – Showcase am Mittwoch angekündigt

Der Launch der Next-Gen Konsolen, der definitiv noch in diesem Jahr erfolgen soll, rückt unaufhaltbar näher. Nachdem Xbox in dieser Woche die letzten Geheimnisse um die Series X und S lüftete, könnte Sony schon in wenigen Tagen nachziehen. Zwar sprechen die Verantwortlichen in der Ankündigung des Showcase erst einmal nur von neuen Spielen, aber wir können uns durchaus auch sehr gut weitere Infos wie Preis oder Releasedatum vorstellen.

PS5 vor der Enthüllung – Showcase am Mittwoch angekündigt

4. Worlds 2020: Die Teilnehmer der LoL-WM in der Übersicht

Für viele E-Sport und insbesondere League of Legends Fans rückt das wichtigste Turnier des Jahres immer näher! Schon am 25. September beginnt die Play-In Stage der Worlds 2020. Bei der Weltmeisterschaft in Shanghai werden insgesamt 22 Teams um den Titel des besten LoL Teams der Welt antreten. Wer diese 22 Teams sind, erfahrt ihr in unserer großen Übersicht.

Worlds 2020: Die Teilnehmer der LoL-WM in der Übersicht

3. Call of Duty: Der Black Ops Cold War Multiplayer enthüllt

Call of Duty lebt von seinem Multiplayer. So waren die bisherigen Ankündigungen zum nächsten Ableger „Black Ops Cold War“ zwar „nett und informativ“, aber der richtige Kracher folgte erst mit dem offiziellen Multiplayer Reveal unter der Woche. Neue Maps und Modi, überarbeitete Grafik, Änderungen an Score-Streaks und vieles mehr:

Call of Duty: Der Black Ops Cold War Multiplayer enthüllt

2. Ubisoft Forward: Alle Infos aus dem neusten Event

Ubisoft hatte bei der neusten Ausgabe des Ubisoft Forward Events einige hochkarätige Ankündigungen im Gepäck. Neben einer brandneuen Rainbow Six Siege Weltmeisterschaft mit echten Nationalteams gab es auch detaillierte Einblicke in die neuen Spiele „Immortals Fenys Rising“ und „Riders Republic„:

Ubisoft Forward: Alle Infos aus dem neusten Event

1. Microsofts große Enthüllung: Alle Infos zur Next-Gen Xbox

10. November 2020. Das ist das Datum, an dem sowohl Xbox Series S als auch Xbox Series X erscheinen werden. Microsoft enthüllte die letzten Geheimnisse um die eigene Next-Gen Gaming Plattform. Preise, technische Spezifikationen, Launch Titel, und, und, und. Alle Infos dazu haben wir für euch in unserem Thema der Woche:

Microsofts große Enthüllung: Alle Infos zur Next-Gen Xbox

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Auch in unserer Kategorie der Spezialerwähnungen haben wir in dieser Woche wieder etwas für euch. So beschäftigte sich unser freier Autor Adam ‚PAWL‘ Pawlowski intensiv mit dem Thema Toxizität in Videospielen. Wie können wir damit umgehen, dass andere Spieler mit Hass und Hetze auf Gameplay reagieren?

Adam Pawlowski: Der Umgang mit toxischen Spielern

Eine Woche zurück:

Die Woche 36/20: Von 35 Jahren Mario, Tony Hawk und Watch Parties

Anzeige