Herzlich willkommen zum aktuellen Wochenrückblick auf Gaming-Grounds.de! Auch am heutigen Sonntag, 24. Oktober 2021 wollen wir euch wieder mitnehmen, um gemeinsam auf die vergangenen sieben Tage in den Welten des Gamings, Streamings und E-Sports mitzunehmen. Welche Themen haben euch und uns besonders beschäftigt? Welche News kamen überraschend und was passiert in der Branche allgemein?

In den Tagen vom 18. bis zum 24. Oktober waren abermals die LoL Worlds 2021 ein großes Thema, aber auch die Ankündigung der Grand Theft Auto Remake-Trilogie sowie die enthüllte God of War PC-Umsetzung wurden viel thematisiert. Darüber hinaus spielen natürlich auch die Kinderkrankheiten im Amazon Games MMO New World weiterhin eine zentrale Bedeutung, während sich Content-Creator Knossi abermals mit einer Late-Night-Show probiert – dieses Mal aber tatsächlich auf Twitch.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Neue Show: Knossi macht es wieder, aber dieses Mal auf Twitch

Auf „Täglich frisch geröstet“ folgt „Prime Time Games“! Nach seinem Fernseh-Ausflug ist Knossi wieder vollständig zurück auf Twitch. Doch das Show-Format liegt ihm weiterhin am Herzen. Genau deshalb wird der selbsternannte Internet-König auch auf Twitch damit weitermachen. Mit seiner lauten, aber nahbaren Art möchte Knossi weiterhin sowohl prominente Gäste als auch Fans und Musiker empfangen, heißt es unter anderem in der Ankündigung:

Neue Show: Knossi macht es wieder, aber dieses Mal auf Twitch

4. New World: Charaktertransfer weiterhin deaktiviert

Während der große Hype um New World langsam aber sicher abgeklungen scheint, gibt es für die trotzdem äußerst große Menge gebliebener MMO-Fans nicht nur schöne Neuigkeiten, wie etwa das Verschwinden der Warteschlangen. Wie bei einem frisch veröffentlichten Großprojekt im Gaming üblich, hat auch New World derzeit noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Nachdem das Feature der Servertransfers endlich zu funktionieren schien, musste Amazon Games die Funktion nur Stunden nach der Freischaltung wieder deaktivieren. Massive technische Probleme und das Ausnutzen dieser führen dazu, dass Spielende noch immer nicht dort spielen können, wo sie möchten:

New World: Charaktertransfer weiterhin deaktiviert

3. God of War kommt auf den PC – Erster Trailer, Datum und mehr

Ein weiterer PlayStation-Exclusive-Titel kommt auf den PC! Wie Sony in der nun hinter uns liegenden Woche ankündigte, wird das spektakuläre Abenteuer God of War von Santa Monica Studio ab Mitte Januar auch für den PC erhältlich sein. Mit dazu gehören diverse Features wie eine breite Controller-Unterstützung, Ultrawide-Format und vieles mehr:

God of War kommt auf den PC – Erster Trailer, Datum und mehr

2. LoL Worlds 2021: Aus, Schluss und Vorbei für Europa

Der heutige Sonntag ist für alle europäischen League of Legends E-Sport-Fans kein allzu großer Grund zur Freude. Fast schon wie zu erwarten tat sich der letzte europäische Vertreter bei den LoL Worlds 2021, MAD Lions, im Viertelfinale sehr schwer. Grund dafür war vor allem das bittere Los, direkt im ersten Schritt der Knockout-Stage gegen den koreanischen Turnierfavoriten und amtierenden Weltmeister DWG KIA antreten zu müssen. Wie die Best-of-5 Serie ablief, erfahrt ihr in vollem Umfang in unserem Beitrag:

LoL Worlds 2021: Aus, Schluss und Vorbei für Europa

1. Grand Theft Auto: The Trilogy – Releasedatum, Trailer und mehr

Unser Thema der Woche heißt Grand Theft Auto! Während viele Enthusiasten des legendären Rockstar Games Franchise noch immer sehnsüchtig auf offizielle Informationen zu GTA 6 warten, freuen sich andere über die frisch enthüllte „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“, die euch gleich drei Teile der Serie in technisch überarbeiteter Form erneut erleben lässt. Bereits im November könnt ihr nach Liberty City, Vice City und San Andreas zurückkehren.

Der zugehörige Trailer zeigt zudem erstes Gameplay aus den Remaster-Versionen von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City sowie Grand Theft Auto: San Andreas:

Grand Theft Auto: The Trilogy – Releasedatum, Trailer und mehr

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (42/21)

Die Woche 42/21: Worlds 2021, Back 4 Blood Release, New World Updates