Herzlich willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick. Wie jeden Sonntag nehmen wir euch auch heute mit, um gemeinsam auf die Top-Themen der vergangenen sieben Tage in den Welten des Gamings, Streamings und natürlich E-Sports zurückzublicken. In den Tagen vom 8. bis zum 14. November 2021 gab es wieder diverse spannende News, Geschichten und Entwicklungen, über die wir euch informiert haben.

Von besonderem Interesse war in der nun hinter uns liegenden Woche natürlich der Early Access Start des mit Spannung erwarteten Battlefield 2042, welches nun von Vorbestellern und anderen Spielenden, die einen Vorabzugang besitzen, in der Vollversion gespielt werden. Darüber hinaus lässt sich der enorme Erfolg von Arcane, der Animationsserie von Riot Games auf Netflix, einfach nicht übersehen. So stößt die erste Staffel schon jetzt jedes andere Netflix-Original vom Thron.

Abseits davon hat Ubisoft im Rahmen des Six Major Sweden die nächste Operation im Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege enthüllt. Diese hört auf den Namen „High Calibre“ und bringt abermals einen neuen Operator sowie ein Map-Rework mit. Alle Neuerungen im Detail findet ihr in unserem Beitrag.

Darüber hinaus war auch YouTube in dieser Woche ein ganz besonderes Thema von Content-Creator und Videoliebhaber. So kündigte die Plattform an, künftig die Dislikes auf Videos nicht mehr öffentlich einsehbar zu machen. Zu guter Letzt noch eine äußerst erfreuliche Meldung: Das Livestream-Charity-Event Loot für die Welt befindet sich in der achten Runde und läuft zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Wochenrückblicks noch. Schon jetzt konnten die Creator, Influencer und weiteren Veranstaltenden den Rekord der reinen Summe an Spenden im Stream abermals einstellen.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Rainbow Six: Operation High Calibre und Thorn im Detail

Die nächste Verteidigerin in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege heißt Thorn und bringt ein ziemlich fieses Gadget mit. Zudem führt sie eine neue Primärwaffe und die Karte Outback bekommt ein Rework spendiert. Weitere Änderungen in der kommenden Operation High Calibre betreffen das neue HUD, Skins, Individualisierungsmöglichkeiten und einiges mehr:

Rainbow Six: Operation High Calibre und Thorn im Detail

4. Battlefield 2042 Preview: Alle Infos zum Early Access Launch

Battlefield 2042 ist da! Zumindest für alle jene, die einen Early Access Zugang über einen Abo-Service oder die Vorbestellung erhalten haben. Das bedeutet, dass wir seit einigen Tagen jede Menge Eindrücke aus der Vollversion bekommen und auch einen Blick auf die verschiedensten Elemente werfen können. Specialists, Spielmodi, Karten und Co. sind nun kein Geheimnis mehr:

Battlefield 2042 Preview: Alle Infos zum Early Access Launch

3. Netflix: Arcane stößt Squid Game vom Serien-Thron

Riot Games hat mit der frisch veröffentlichten Netflix Animationsserie Arcane einen echten Geniestreich geschafft. Die Serie kommt nicht nur unglaublich gut an, auch die potenziellen Möglichkeiten für die Zukunft lassen uns fasziniert spekulieren. Fest steht allerdings jetzt schon, dass Arcane die erfolgreichste Netflix-Eigenproduktion zum Release ist. Squid Game war gestern. In 38 Ländern landete Arcane zum Start auf Platz 1 der Netflix-Charts, die Bewertungen auf diversen Portalen sind unglaublich gut:

Netflix: Arcane stößt Squid Game vom Serien-Thron

2. YouTube entfernt „Dislikes“: Ist das mehr Schutz für die User?

YouTube möchte die eigene Videoplattform positiver gestalten und Negativität sowie Toxizität abschwächen. Dazu bedient man sich jetzt einer Maßnahme, die sowohl unter Nutzenden als auch Creatorn eine heiße Debatte ausgelöst hat. So sollen in Zukunft die Dislikes auf den Videos nicht mehr öffentlich angezeigt werden – nur noch grüne Daumen bekommen eine Zahl.

YouTube entfernt „Dislikes“: Ist das mehr Schutz für die User?

1. Loot für die Welt 8: Ablauf, Gäste, Programm – Alle Infos

An diesem Wochenende läuft die achte Ausgabe Loot für die Welt. Abermals gibt es 32 Stunden Liveprogramm auf gleich zwei Streams, in denen zahlreiche Content-Creator gemeinsam mit den Veranstaltenden Spenden für den guten Zweck sammeln. Zum Zeitpunkt, an dem dieser Wochenrückblick am frühen Sonntagabend entsteht, läuft das Event noch auf Hochtouren. Der Spendenrekord aus dem Vorjahr ist bereits wieder überboten – haben die Merch-Verkäufe also einen ähnlich großen Einfluss wie 2020, dürften wir auch 2021 mit einem neuen Höchststand an Spenden für den guten Zweck rechnen.

Wer zu Gast ist, welche Programmpunkte noch ausstehen und wo ihr zusehen könnt, erfahrt ihr hier:

Loot für die Welt 8: Ablauf, Gäste, Programm – Alle Infos

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (45/21)

Die Woche 45/21: Blizzard verschiebt, Arcane startet, LoL Worlds entschieden