Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Die 47. Woche des Jahres liegt nahezu vollständig hinter uns, wir blicken einmal mehr mit euch zurück auf die großen Themen der Bereiche Gaming, E-Sport und Streaming in den vergangenen sieben Tagen. Auch in der Zeit vom 16. bis zum 22. November 2020 durften wir euch wieder über spannende Neuigkeiten informieren.

Welche Beiträge und Berichte euch und uns in den vergangenen sieben Tagen besonders beschäftigt haben, erfahrt ihr wie jeden Sonntag in unserer Top-5 der Meldungen der Woche. Dieses Mal sind unter anderem das Loot für die Welt 7 Ergebnis, die bevorstehenden Veröffentlichungen von Cyberpunk 2077 und WoW: Shadowlands sowie die frisch gelaunchte PlayStation 5 mit von der Partie.

Anzeige

Viel Spaß beim Lesen!

5. Black Friday-Angebote ab sofort im PlayStation Store

Die Black Friday Angebot haben bereits in mehreren Stores begonnen. So bekommt ihr auch passend zum PS5-Launch bereits im PlayStation Store viele vergünstigte Produkte – darunter beispielsweise auch die PS NOW und PS Plus Services.

Black Friday-Angebote ab sofort im PlayStation Store

4. WoW: Shadowlands vor dem Launch – Neues Cinematic und mehr

In der Nacht zum Dienstag, pünktlich um 0 Uhr, geht es endlich los mit der Reise der WoW Spieler in die Schattenlande. Blizzard zeigte vor wenigen Tagen einen neuen Launch Cinematic „Beyond the Veil“ – das macht Lust auf mehr!

WoW: Shadowlands vor dem Launch – Neues Cinematic und mehr

3. Loot für die Welt 7: Über 350.000 für den guten Zweck

Im Wochenrückblick der vergangenen Woche informierten wir euch noch darüber, dass die siebte Loot für die Welt Ausgabe voll im Gang war. Nun steht das Ergebnis des diesjährigen Charity-Events fest. Nachdem zunächst eine Gesamtsumme von 352.781,90 Euro ausgerufen worden war, kamen durch nachträgliche Shop-Verkäufe noch einmal einige Euros dazu. So beträgt das finale Ergebnis, welches an drei wohltätige Organisationen zu gleichen Teilen gespendet wird, 361.613,03 Euro.

Loot für die Welt 7: Über 350.000 für den guten Zweck

2. Night City Wire 5: Cyberpunk 2077 Gameplay Trailer und mehr

Apropos Vorfreude: Der 10. Dezember – und damit die (hoffentlich wirklich finale) Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 rückt immer näher. Die fünfte und letzte Night City Wire Ausgabe gab noch einmal einen weiteren Einblick hinter die Kulissen und in die Entwicklung. Zu guter Letzt war sogar erstmals der offizielle Gameplay-Trailer zu sehen.

Night City Wire 5: Cyberpunk 2077 Gameplay Trailer und mehr

1. „Yippie Yippie Ya!“: Die PS5 ist endlich da

Die Meldung der Woche ist unumstritten der Release der Next-Gen PlayStation. Die PS5 ist in aller Munde – auch bei uns (also nicht wörtlich…). Dennoch haben auch wir seit dem 19. November Zugriff auf die neue Konsole und testen diese auf Herz und Nieren. Bereits im Vorfeld haben wir für euch natürlich in etlichen Artikeln die Infos rund um das Gerät zusammengetragen. Hier findet ihr unsere große Übersicht:

„Yippie Yippie Ya!“: Die PS5 ist endlich da – Alle Infos zum Launch

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 46/20: Next-Gen Release, LFDW7, Polizei bei Ubisoft

Anzeige