Einen wunderschönen Sonntag und herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick. Zum 46. Mal bereits im Jahr 2020 blicken wir zurück auf die vergangenen sieben Tage im Gaming, Streaming und E-Sport. Selbstverständlich gab es auch im Zeitraum vom 9. bis zum 15. November 2020 etliche spannende Dinge zu berichten.

Welche fünf Neuigkeiten und Themen euch und uns am meisten beschäftigten, erfahrt ihr wie jeden Sonntag in unserem Top-5 Themenüberblick. In der nun hinter uns liegenden Woche gehören dazu abermals die Next-Gen Konsolen, die teilweise bereits veröffentlicht, auf jeden Fall aber enthüllt und in Benutzung sind, die nächste Operation in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, das aktuell noch laufende Loot für die Welt 7 Charity Event, als auch der große Polizeieinsatz bei Ubisoft Montréal.

Anzeige

Viel Spaß beim Lesen!

5. Rainbow Six: Operation Neon Dawn auf dem Testserver

Endlich sind die Inhalte der neuen Operation in Rainbow Six Siege bekannt! Mittlerweile könnt ihr auf dem Testserver die neue Verteidigerin Aruni, das Map Rework von Skyscraper und die weiteren Änderungen selbst testen:

Rainbow Six: Operation Neon Dawn ab heute auf dem Testserver

4. Für die Welpen und Kinder: Loot für die Welt 7 läuft

Es ist Charity Zeit! Trotz Corona hat es die Loot für die Welt Crew hinbekommen, auch 2020 ein Event für den guten Zweck auf die Beine zu stellen. Zur Stunde läuft am heutigen Sonntag noch immer die siebte Ausgabe von Loot für die Welt mit Le Floid und Co.:

Für die Welpen und Kinder: Loot für die Welt 7 kurz vor dem Start

3. PS5: Die großen FAQ zur Next-Gen PlayStation

Wie eben bereits erwähnt, steht auch Sonys nächste Konsolengeneration in den Startlöchern. Einige bevorzugte Influencer, Streamer und Portale dürfen bereits seit einigen Tagen mit der PlayStation 5 hantieren, ab Donnerstag habt dann auch ihr die Chance selbst einen Blick darauf zu werfen. Bereits im Vorfeld könnt ihr euch jedoch umfassend über technische Details, Spiele zum Release, Peripherie und vieles mehr informieren:

PS5: Die großen FAQ zur Next-Gen PlayStation

2. Xbox Series X | S released: Darum ist HDMI 2.1 so wichtig

Mit der Xbox Series X/S hat Microsoft seine neue Next-Gen Konsole bereits weltweit veröffentlicht. Damit hat man zeitlich zumindest in Deutschland einige Tage Vorsprung vor der PS5, die erst kommende Woche erscheint. Warum ihr allerdings darauf achten solltet, dass euer Ausgabegerät über HDMI 2.1 verfügt:

Xbox Series X | S voll ausnutzen: Dafür braucht ihr aber HDMI 2.1

1. Schockmoment bei Ubisoft Montréal – Großeinsatz der Polizei

Unser klares Thema der Woche ist der Großeinsatz der Polizei beim Spieleentwickler und Publisher Ubisoft in Montréal, Kanada. Glücklicherweise stellte sich die zunächst vermutete Geiselnahme als falsch heraus. Dennoch ein einschneidendes und bedrückendes Erlebnis für alle Angestellten als auch im Umfeld befindlichen Personen:

Schockmoment bei Ubisoft Montréal – Großeinsatz der Polizei

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Abermals haben wir einen Gastbeitrag von Adam Pawlowski publizieren dürfen. In seinem aktuellsten Artikel und dem zugehörigen Video geht es um Zuschauerzahlen. Ihr habt beim Streamen eine frustrierende „0“ bei den aktuellen Zuschauern stehen? Das ist nicht unbedingt ein Problem:

Adam Pawlowski: „Keine Zuschauer, kein Problem!“

Eine Woche zurück:

Die Woche 45/20: Among Us Kurzfilm, Neon Dawn, Multiboxing

Anzeige