Herzlich willkommen beim neuesten Wochenrückblick auf Gaming-Grounds.de! Wie jeden Sonntag wollen wir euch auch am heutigen 4. Advent, 19. Dezember 2021 noch einmal mitnehmen und gemeinsam auf die spannendsten und interessantesten Themen der vergangenen sieben Tage blicken.

In der Zeit vom 13. bis zum 19. Dezember gab es, trotz all der bevorstehenden Festtage und der anstehenden Urlaubszeit, noch reichlich Neuigkeiten aus den Welten des Gamings, E-Sports und Streamings zu berichten. Mit von der Partie waren in der nun hinter uns liegenden Woche unter anderem zahlreiche Winter-Events, die in diversen Videospielen begonnen haben, aber auch die Indie World von Nintendo, in deren Rahmen wieder einige neue Switch-Spiele vorgestellt wurden.

Darüber hinaus stellte niemand Geringeres als DrDisrespect persönlich sein neues AAA-Entwicklerstudio „Midnight Society“ vor. In der Zukunft sollen dort hochkarätige Videospiele entstehen, die wohl vor allem im FPS-Genre angesiedelt sein werden. Ein Battle Royale Titel, der Einflüsse aus Battlefield 2042 und auch Escape from Tarkov besitzen soll, war bereits mehrfach im Gespräch.

Apropos Battle Royale: Auch der Klassiker PUBG ist wieder voll in Fahrt. Dort starteten erst diesen Freitag die Grand Finals der PUBG Global Championship 2021 und liefern seither jede Menge PUBG E-Sport Action. Zu guter Letzt beschenkt euch derzeit Epic Games wieder mit vielen Spielen. Jeden Tag gibt es derzeit ein Free Game zum Abstauben und Behalten.

Viel Spaß beim Lesen!

5. PUBG Global Championship 2021 Grand Finals gestartet

Wer auf PUBG E-Sport steht, durfte sich bereits an den vergangenen Tagen, aber auch noch am heutigen Sonntag, über die Grand Finals der PGC 2021 freuen. 15 Matches werden insgesamt ausgetragen, in denen die Teams um einen Teil des Preispools von mehr als 2 Millionen US-Dollar kämpfen.

PUBG Global Championship 2021 Grand Finals beginnen heute

4. New World Winter-Event gestartet: Alle Infos im Überblick

Das erste offizielle Winter-Event in New World läuft! Bis zum 11. Januar 2022 könnt ihr von neuen Skins bis hin zu besonderen Gegnern alles Mögliche entdecken. Selbstverständlich sind alle Events, Items, Gegner und Belohnungen, denen ihr während der Winter-Zusammenkunft über den Weg lauft, im winterlich-frostigen Design gehalten.

New World Winter-Event gestartet: Alle Infos im Überblick

3. Indie World: Nintendo stellt etliche neue Switch-Games vor

Gemeinsam mit Partnerstudios und Publishern aus aller Welt wird Nintendo in nächster Zeit wieder für jede Menge Nachschub an Spielen für die gesamte Nintendo Switch-Konsolenfamilie sorgen. In der aktuellen Indie-World-Präsentation wurden Details zu 19 Indie-Neuheiten enthüllt. Alle Titel werden bis Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen, einige sind schon ab sofort verfügbar:

Indie World: Nintendo stellt etliche neue Switch-Games vor

2. Midnight Society: So heißt die neue Spieleschmiede von DrDisrespect

Herschel „Guy“ Beahm IV, besser bekannt als DrDisrespect, hat nach seinem großen Twitch-Aus neue Pläne. Er möchte unter anderem ein eigenes Spiel produzieren lassen. Dafür hatte er schon vor geraumer Zeit im Verborgenen ein eigenes Spiele-Studio eröffnet. Während der Doc bereits in einem seiner Streams Andeutungen zu möglichen Einflüssen von Battlefield 2042 und Escape from Tarkov in seinen neuen Battle-Royale-Titel hat fallen lassen, gibt es nun weitere Neuigkeiten:

Midnight Society: So heißt die neue Spieleschmiede von DrDisrespect

1. Epic Games: 15 Tage lang kostenlose Spiele

Epic Games hat in diesem Jahr wieder eine besonders spannende Weihnachtsaktion für euch am Start. Neben etlichen Rabatten im Epic Games Store, könnt ihr euch zudem auf einen ganzen Schwung kostenloser Spiele freuen. 15 Tage lang erwarten euch Free Games im Store, die nur darauf warten, abgeholt zu werden:

Epic Games: 15 Tage lang kostenlose Spiele – Heute Shenmue 3

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (50/21)

Welche Themen in der Woche zuvor besonders groß und wichtig erschienen, erfahrt ihr im vorherigen Wochenrückblick:

Die Woche 50/21: Game Awards Highlights, Halo Kampagne und mehr