26. März 2021: Heute ist ein wirklich süßer Freitag. Es kommen etliche tolle Spiele heraus, welche uns mit Sicherheit die kommenden Wochen sehr beschäftigen werden. Wir wollen euch die wichtigsten Titel kurz vorstellen und sind am Ende natürlich gespannt zu hören, welches euer Favorit von ist.

Auf jeden Fall sollte heute für jeden etwas dabei sein, wir haben nämlich Neuzugänge, zu sehr beliebten Serien, aber auch völlig neue Titel. Also los!

STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town

Mit dem neuesten Teil der STORY OF SEASONS-Serie veröffentlicht Marvelous Games ein wirkliches Highlight für Freunde von Farm-Games. Pioneers of Olive Town ist zudem das erste neue Spiel der Hauptserie für die Nintendo Switch.

Anzeige

Schaut euch doch gleich mal den Trailer an:

Wir haben da STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town bereits getestet, falls ihr euch also noch unsicher seid, lest unbedingt unser SOSPOOT Review:

STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town Review

Habt ihr Interesse an STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town, dann schaut doch mal im Nintendo eShop vorbei. Mehr zum Release erfahrt ihr hier: STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town ist da!

Balan Wonderworld: Das neue Spiel der Sonic-Macher

Mit Bala Wonderworld bekommt ihr zwar einen völlig neuen Titel, die Entwickler hinter dem neuen 3D-Plattformer sind allerdings keine Unbekannten: es handelt sich um die Erfinder des schnellen Sonic The Hedgehogs.

Balan Wonderworld Trailer:

Mehr zum Spiel könnt ihr bei uns auch in unserer Preview lesen: Balan Wonderworld

Monster Hunter Rise: Endlich geht es wieder auf die Jagd!

Mit Rise kommt der neueste Ableger der beliebten Monster Hunter Serie auf die Nintendo Switch. Ob alleine oder mit bis zu 3 Freunden, ihr werdet bei der Jagd auf die Bestien ein gigantisches Abenteuer erleben.

Dabei kämpft ihr nicht nur mit euren Waffen, auch die Monster selbst lassen sich zähmen.

Monster Hunter Rise Trailer

Kaze and the Wild Masks

In Kaze and the Wild Masks reisen die Spieler im Stil der 90er-Jahre-Klassiker-Plattformer durch eine Welt von Kristallinseln. Man spielt als Kaze und versucht seinen Freund Hogo vor einem Fluch zu retten, der auf den Inseln Chaos verbreitet.

Dabei stellt man sich ziemlich wütendem lebenden Gemüse, indem man seine Kräfte der wilden Masken beschwört. Wild wie ein Tiger, frei wie ein Adler, schnell wie eine Eidechse oder wenidig wie ein Hai im Meer – es gilt die Gräfte zu meistern, dann ist Kaze bestens gerüstet, um seine Mission anzutreten.

Das Spiel erscheint für Nintendo Switch, PlayStation4, Xbox One, Stadia und auf Steam.

Mehr zum Monster Hunter Rise Release:

Ab sofort: Monster Hunter Rise für Nintendo Switch

Kaze and the Wild Masks Trailer:

Spacebase Startopia

Kennt ihr noch das wuselige Aufbauspiel Startopia, in welchem ihr eine eigene Sternbasis aufbauen musstet? Prima, denn Spacebase Startopia setzt den Trubel fort und lässt euch in einer bunten Welt ebenfalls die perfekte Raumstation errichten.

Versprochen wird hier eine originelle Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie, gepaart mit klassischen RTS-Scharmützeln sowie einer gehörigen Portion Humor. Das Spiel erscheint für PC, PlayStation und Xbox.

Mehr dzu erfahrt ihr hier: Spacebase Startopia Release

It Takes Two

Das Koop-Game „It Takes Two“ sorgt für extrem spannende Unterhaltung für zwei Spieler.  Die beiden Helden begeben sich auf eine extrem wilde Reise und nur die perfekte Kombination beider Spieler führt die Protagonisten zum Ziel. Gefangen in einer Puppenwelt versucht das zerstrittene Ehepaar wieder zueinanderzufinden, das erfordert vor allem eines: Teamwork!

Das Spiel erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC (Origin, Steam).

It Takes Two Trailer: