Wir haben ja eigentlich schon darauf gewartet, nun wurde tatsächlich offiziell die nächste Nintendo Direct angekündigt. Der etwa 40-minütige Livestream soll sich auf Spiele konzentrieren, die noch diesen Winter für Nintendo Switch erscheinen. Die Präsentation findet in der Nacht von Donnerstag (23. September) auf Freitag (24. September) genau um 0:00 Uhr statt.

Da der Fokus auf Switch Spielen liegt, die noch 2021 erscheinen, dürfte klar sein, dass es dort keine Neuigkeiten zum Zelda: Breath of the Wild Nachfolger (BOTW2) geben wird. Der Zeitpunkt der Direct liegt ziemlich gut gewählt, denn nur wenige Tage später, am 8. Oktober, erscheint die neue Nintendo Switch OLED. Wir können deshalb davon ausgehen, dass wir auch Neuigkeiten zu Metroid Dread sehen werden, welches zusammen mit dem neuen Konsolen-Modell erscheint.

Einen ersten Hinweis auf die kommende Nintendo Direct gab es bereits im Juli:

Nintendo Direct im September? Auch neuer Animal Crossing Content soll dabei sein

Es wäre tatsächlich schön, wenn es neben Neuigkeiten zu kommenden Spielen auch ein ACNH Update geben würde. Die Animal Crossing New Horizons-Spieler warten schon lange auf entsprechend neue Inhalte. Wir drücken die Daumen!

Hier könnt ihr euch die Nintendo Direct dann anschauen:


Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Nintendo Direct im September:

Nintendo Direct: Alle Details und Infos aus der September-Ausgabe