Wir hatten die Tage bereits über den neuen Leak zu einer potenziellen New Nintendo Switch Pro berichtet. Während viele Nintendo-Fans schon eine ganze Weile mitfiebern und sich die Gerüchte, um eine verbesserte Version der Nintendo Switch schon eine ganze Weile verdichten, spricht ein bekannter Nintendo Insider nun auf Twitter Klartext. Er geht davon aus, dass Nintendo die neue Konsole in Kürze vorstellen will.

Die E3 steht vor der Tür und auch wenn die große Spielemesse in diesem Jahr nur digital stattfinden wird, hat sich Nintendo bereits als Teilnehmer angekündigt, es ist zu erwarten, dass es dort einige Neuigkeiten geben wird. Noch vor dem Start der Messe am Samstag erwartet der Insider Shpeshal_Nick allerdings noch eine eigene Nintendo Direct Mini, die sich ganz um ein neues Nintendo Switch Modell drehen soll. Dies verkündete er auf Twitter und vermutet, dass die Vorstellung am Donnerstag, dem 3. Juni erfolgen wird:

Wenn etwas dran ist an diesem Gerücht, sollten wir bereits in Kürze eine Ankündigung seitens Nintendo für den Direct Mini-Stream erwarten dürfen. In der Vergangenheit haben sich die Hinweise von Nick bereits mehrfach als richtig erwiesen. Ob er auch dieses Mal den richtigen Riecher hat, werden wir bald erfahren.


EDIT –  Mehr dazu:

Nintendo Direct: Das Programm erwartet uns im E3 Stream