#8 – Switch Lite, WoW Classic und Steam Achterbahn (und TfT)
-

 
 
00:00 / 1:12:11
 
1X

In düsterer Nacht bei Mondfinsternis aufgenommen: Die 8. Folge des ist da! Während der Sommer gerade etwas Pause zu machen scheint und eher mit wolkenschwerem Himmel aufwartet, scheint man in diesem Jahr gut vorbereitet jeglichem Sommerloch vorgebeugt zu haben. Viele spannende -Themen lagen uns auch für diese Folge bereit. So hört ihr hier Neues vom TfT-Trend, WoW Classic und aktuellem Geschehen im Bereich des eSports.

Auch die Hochs und Tiefs der Verkaufsplattform Steam sind Thema. Wir erklären, was ein Corgi damit zu tun hat und wie uns der Blick ins Labor etwas milder stimmt. Apropos Labor: Nintendo hat nun endlich seine wissenschaftliche Enthüllung präsentiert. Mit der Nintendo Switch kommt nun der kleine, noch portablere Bruder der flexiblen Gamekonsole auf den Markt. Ob eine Switch auch ohne Switch noch Switch heißen darf? Wir sprechen darüber in unserem -.

Besetzung:

Aufnahmedatum: 17. Juli 2019

-Feed / RSS-Feed:
Falls ihr unseren - gerne abonnieren wollt, könnt ihr das mit folgender Feed-URL tun: Podcast-Feed

Den Podcast gibt es auch bei iTunes und Spotify.
Alle Folgen gibt es hier: Gaming-Podcast

Retro für zwischendruch

Das Ende der 80er erschienene Game „Rockford“ ist ein Klon des Klassikers Boulder Dash. Heute kann man es noch auf der Seite myabandonware.com finden. GG-Redakteur Alex gibt an, dass es sich dabei um eine seiner ersten Spieleerinnerungen handelt. Wow. Wer sich das Spiel mal anschauen und im Browser zocken will, der findet es hier: Rockford


Themen aus Folge 8

CoD Modern Warfare: Erstes Gameplay und neuer Modus

Social-Media-Ranking: Diese eSport-Teams sind am erfolgreichsten

Offiziell: Nintendo enthüllt die Switch Lite – Alle Details

Steam Labs: Valve setzt zukünftig auf KI Shopping

Aufregung um Steam Grand Prix: Nun verschenkt Valve Spiele