theHunter Call of the Wild ist wohl eine der beliebtesten Jagdsimulationen am Markt. Dies liegt nicht zuletzt an einer starken Community und einem sehr engagierten Entwickler. Expansive Worlds versorgt die Spieler regelmäßig mit neuen Inhalten und schickt seine Jäger rund um den Erdball. Jedes neue Reservat bietet ein vollkommen neues Jagderlebnis, eine eigene Story-Kampagne, neue Wildtiere und Waffen.

In Kürze steht ein großes Jubiläum bevor, dann wird theHunter COTW 5 Jahre alt. Genau am 16. Februar 2017 erschien das Jagdspiel für PC. Den Geburtstag wollen die Entwickler in diesem Jahr gebührend feiern und versprechen große Pläne für 2022. So kündigte das Team bereits im aktuellen Community Update an, dass es sowohl neue freie als auch kostenpflichtige Inhalte geben wird. Wer sich also Sorgen gemacht hat, dass Expansive Worlds nun vielleicht doch langsam das Interesse an theHunter verlieren könnte, der kann nun beruhigt in dies neue Jahr blicken.

Weitere Details zu den neuen Inhalten sollen über die kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Einen kleinen Hinweis könnte es aber bereits in unserem Interview mit Lead Game Designer Troy Schram gegeben haben. Auf die Frage, was uns als Nächstes erwarten wird, hatte er geantwortet:

„Ich denke, mit den beiden Veröffentlichungen auf dem nordamerikanischen Kontinent haben wir das Bedürfnis gründlich gestillt und wollen im Jahr 2022 etwas mehr Abwechslung bieten. Natürlich kann ich noch nichts Konkretes verraten, aber die Spieler können sich auf eine weitere große Erweiterung freuen und vielleicht verschlägt es uns ja auch wieder nach Europa…“ (hier gehts zum ganzen Interview)

Bald werden wir vermutlich mehr wissen. Bis dahin können wir noch mal unsere Flinte schnappen und uns beispielsweise in die neuen Mississippi Acres begeben. Dort gibt es unter anderem die ziemlich wuchtigen Alligatoren zu jagen. Wenn ihr euch in der Zwischenzeit noch einmal einen Überblick über die bisherigen theHunter COTW DLCs machen wollte, dann schaut doch mal hier vorbei:

theHunter: Call of the Wild – Alle DLCs im Überblick und Kauf-Ratgeber

Neben neuen Inhalten soll es auch etliche Fehlerbehebungen geben im nächsten Update. Es wurde bereits einiges an Feedback gesammelt zum neuen DLC und natürlich auch zum Grundspiel, welches in die Verbesserungen einfließen soll:

„Wir haben eine umfangreiche Liste von Fehlerkorrekturen, Gameplay-Optimierungen und Verbesserungen zu veröffentlichen!“

Eine Liste bekannter Fehler gibt es hier: Known Issues List – dort ist auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt, sollte man auf Probleme stoßen.

Achtung: Großes 2022 Update steht bevor:

theHunter Call of the Wild – Großes Update kommt: Waffenrad und Wipe


UPDATE: Patch und DLC sind da:

theHunter: Call of the Wild – Modern Rifle Pack und Patch sind da!


UPDATE: Erst Info – ARs in theHunter COTW:

theHunter: COTW – Modern Rifle Pack – Bald geht ihr mit AR zur Jagd

Bessere Performance:

theHunter COTW: FPS-Boost durch AMD FSR-Update


Mehr theHunter Call of the Wild News findet ihr hier:

COTW | theHunter: Call of the Wild