Herzlich Willkommen zum Gaming-Grounds.de Wochenrückblick. In diesem Format wollen wir die vergangene News-Woche der Gaming- und eSport-Welt noch einmal für euch Revue passieren lassen. Welche Meldungen waren besonders spektakulär, welche haben den meisten Diskussionsstoff geboten? Nachfolgend erhaltet ihr die Top-5 Meldungen vom 8. bis 14. April in der Übersicht. Viel Spaß beim Lesen!

5. Hearthstone: Alle Schatten Karten

Der DLC „Verschwörung der Schatten“ (englisch: Rise of the Shadows) beinhaltet insgesamt 135 neu Karten für das beliebte Online-TCG Hearthstone von Blizzard Entertainment. Zehn für jeden Helden und 45 neutrale Erweiterungskarten. Es handelt sich dabei bereits um die elfte Hearthstone Erweiterung. Wir haben alle Karten im Detail.

Hearthstone: Alle Schatten Karten

4. Der DCP 2019 – Das sind die Gewinner in 14 Kategorien

Eine Woche im Zeichen der #gamesweekberlin. Am Dienstagabend fand in diesem Rahmen die elfte Verleihung des Deutschen Computerspielpreises statt. Dieser wird seit 2008 verliehen und gewinnt immer mehr an Bedeutung – auch in der Politik. Veranstaltet vom game – Verband der deutschen Games-Branche, der Bundesregierung sowie der Stiftung Digitale Spielekultur ging es im Berliner Admiralspalast um insgesamt 590.000 Euro, die Entwicklern in 14 verschiedenen Kategorien zugute kommen.

Der DCP 2019 – Das sind die Gewinner in 14 Kategorien

3. Fortnite World Cup Online Open starten – Alle Infos

Die lang ersehnte Fortnite Weltmeisterschaft ist in ihre erste Phase gestartet. Am Samstag, 13. April, begannen die Fortnite World Cup Online Open, in denen bis zum Start der World Cup Finals bereits vorab insgesamt zehn Millionen US Dollar Preisgeld ausgeschüttet werden. Auf dem Hauptevent im Sommer kommen noch einmal 30 Millionen dazu. Unfassbar.

Fortnite World Cup Online Open starten – Alle Infos

2. Weltpremiere: Star Wars Jedi: Fallen Order enthüllt

Chicago. Am Samstagabend wurde auf der Star Wars Celebration Messe in Chicago das neueste Spiel im Star Wars Universum offiziell enthüllt. Dabei handelt es sich um Star Wars Jedi: Fallen Order und das Spiel ist ein brandneues Action Adventure, welches von EA gepublished und von Apex Legends Macher Respawn Entertainment entwickelt wird.

Weltpremiere: Star Wars Jedi: Fallen Order enthüllt

1. Battle Royale in echt – Millionär kauft dafür Privatinsel

Ganz wie in der filmischen Vorlage „Battle Royale“ aus Japan möchte sich ein Millionär wohl seine eigene Kampfarena errichten. Dafür hat er sich eine eigene Privatinsel gekauft. PUBG, Fortnite, Apex Legends, Hunger Games? Hier soll es bittere Realität werden. So berichten PCGamesN und Mein-MMO.

Battle Royale in echt – Millionär kauft dafür Privatinsel

Sondermeldung(en):

Gaming-Grounds.de freut sich, mit dem Spielerfreunde e.V. aus München ab sofort einen weiteren starken Partner an seiner Seite präsentieren zu können. Spielerfreunde.de bietet ein Netzwerk für begeisterte Gamer, welches nach dem Motto „Von Spielern für Spieler“ arbeitet.

Spielerfreunde und Gaming-Grounds.de werden Partner

Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch eine weiter Folge in unserem Gaming-Podcast:

Gaming-Grounds.de Podcast – Folge 2

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: