Herzlich Willkommen zum Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 18. bis zum 24. November 2019. Noch genau einen Monat ist es bis Weihnachten. Wenig verwunderlich, dass auch die Jagd nach den Geschenken langsam aber sicher ins Rollen kommt. Passend dazu interessierte euch natürlich die große Black Friday-Rabattaktion, die über diverse Plattformen noch immer für günstige Einkaufsmöglichkeiten sorgt.

Anzeige

Zudem gab es aber auch in einigen der Gaming-Dauerbrenner spannende Neuigkeiten zu vermelden. PUBG erfreut seine Spieler mit Update 5.2, Psyonix verriet endlich mehr Details zum neuen Item-Shop, der am 4. Dezember seinen Weg ins Spiel finden soll. Ganz nebenbei präsentierte Valve ein neues Half-Life. Welche Themen es noch in unsere wöchentliche Top-5 geschafft haben, lest ihr nachfolgend.

5. PUBG: Update 5.2 auf den Live-Servern

Der zweite große Patch der fünften PUBG Saison ist auf den PC Liveservern angekommen. Konsolenspieler dürfen das Update bereits auf den Testservern erkunden.

PUBG: Update 5.2 ist auf den Live-Servern angekommen

4. Rocket League: Preise und Infos zum neuen Item Shop

Endlich gibt es Details zum neuen Rocket League Shop, der am 4. Dezember ins Spiel kommen soll. Zeitgleich fliegen alle Kisten raus, Credits kommen als neue Premium-Währung. Alles Wichtige gibt’s hier:

Rocket League: Preise und Infos zum neuen Item Shop

3. Valve präsentiert Half Life: Alyx

Nach der Ankündigung am vergangenen Dienstag stand am Donnerstagabend die Enthüllung von Half Life: Alyx an. Dabei handelt es sich zwar tatsächlich um eine offizielle Half-Life Fortsetzung von Valve, ein von vielen Fans so sehr ersehntes Half-Life 3 ist es jedoch nicht so richtig.

Valve präsentiert Half Life: Alyx – Trailer und Infos

2. CS:GO: Operation Shattered Web und Battle Pass gestartet

Große Überraschung in Counter-Strike: Global Offensive: Valve kündigte in der Nacht von Montag auf Dienstag die Operation Shattered Web – oder zu deutsch „Zerfetztes Netz“ an, die zudem sogleich im Spiel gestartet ist. Damit fanden viele neue Inhalte ihren Weg in den beliebten FPS.

CS:GO startet Operation Shattered Web und Battle Pass

1. Black Friday: PlayStation 4 Bundles im Angebot

Unsere zugegebenermaßen etwas überraschende Meldung der Woche betrifft die PlayStation 4 Bundles, die im Rahmen des großen Black Friday im Angebot erhältlich sind. Zu wirklich guten Preisen gibt es derzeit die Konsole mit verschiedenen Extras zu haben. Auch die bevorstehenden Feiertage werden zum regen Interesse beigetragen haben.

Black Friday: PlayStation 4 Bundles kommen ins Angebot

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Releases, Gameplay, Games-Förderung und mehr

Anzeige