Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 12. bis zum 18. August. Die gamescom 2019 steht in den Startlöchern und auch die großen eSport Events haben ihre Hochzeit. Zahlreiche Neuigkeiten gibt es auch aus den vergangenen sieben Kalendertagen wieder aus der Welt des Gamings und eSports zu berichten.

Wie immer präsentieren wir euch nachfolgend die Top-5 Gaming-Grounds.de Themen der Woche. Von X, über Y bis Z ist alles mit von der Partie. Zudem hat sich Gastautor Timo Schöber erneut intensiv mit einem spannenden Thema für den deutschen eSport beschäftigt und es gibt die zehnte Folge des Gaming-Grounds.de Podcasts zu hören.

5. Fortnite: Epic erläutert „Jeder soll gewinnen“-Philosophie

Im Rahmen der Season X haben die Fortnite Entwickler die Mechs in den Battle Royale Modus gebracht. Diese sorgten in der Community für reichlich Aufregung und teils äußerst frustrierende Momente. Nun hat sich Epic Games genötigt gefühlt, sich zu der „Fortnite-Philosophie“ zu äußern, in der jeder Spieler gewinnen können soll.

Fortnite: Epic erläutert „Jeder soll gewinnen“-Philosophie

4. Werder eSPORTS: Dr. Erhano wechselt nach Bremen

Paukenschlag im deutschen FIFA eSport: Ein doppelter Personalwechsel beim VBL Meister Werder Bremen sorgte für einige erstaunte Gesichter. Der ehemalige Stuttgarter Dr. Erhano wechselt an die Weser, während der frisch gebackene Weltmeister MoAuba die Grün-Weißen verlässt.

Werder eSPORTS: Dr. Erhano wechselt nach Bremen

3. WoW Classic: Server bekannt – Namen reservieren

Der Release der klassischen World of Warcraft Variante rückt immer näher. Am 27. August bereits erscheint WoW Classic. Im Zuge dessen war es ab 0:01 Uhr des 13. Augusts möglich, bis zu drei Charaktere zu erstellen und sich die gewünschten Namen zu reservieren.

WoW Classic: Server bekannt – Namen reservieren

2. Neuer Serienteil: Need for Speed HEAT offiziell enthüllt

Am vergangenen Mittwoch, 14. August, haben Ghost Games und EA den neuesten Need for Speed Serienteil enthüllt. Dieser trägt den Namen HEAT und soll einen Mix aus verschiedenen dagewesenen Settings bieten. Auch das Releasedatum steht fest.

Neuer Serienteil: Need for Speed HEAT offiziell enthüllt

1. Six Major Raleigh startet: Zeitplan, Ablauf und mehr

Ungeschlagener Spitzenreiter eures Interesses war in der vergangenen Woche das Six Major Raleigh, welches für eSport Action auf höchstem Niveau sorgt. Das zweite eSport Major Turnier des Jahres in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege bringt einen Preispool von 500.000 US Dollar mit sich. Am heutigen Sonntag wird der große Sieger gekürt und die nächste In-Game Season Ember Rise offiziell enthüllt.

Six Major Raleigh startet: Zeitplan, Ablauf und mehr

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezial-Erwähnungen

Timo Schöber hat sich mit einem Thema beschäftigt, welches den deutschen e-Sports insbesondere auf lokaler und regionaler Ebene voranbringen könnte.

Ein Plädoyer für Vereinsheime und Landeszentren im e-Sports

Kleines Jubiläum: Alex und Jonas haben sich zum mittlerweile zehnten Mal zusammen gefunden, um die Gaming-Themen der vergangenen Wochen zu bequatschen und sich zudem über eigene Erfahrungen und Gespieltes auszutauschen.

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 10

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Classic WoW, FIFA, gamescom und mehr