Wie immer haben wir am Sonntag den offiziellen Gaming-Grounds.de Wochenrückblick für euch. In den vergangenen sieben Tagen, von Montag, 27. Mai, bis zum heutigen Sonntag, 2. Juni, hat sich die anstehende Messezeit deutlich bemerkbar gemacht. So drehen sich auch unsere Top-5 Themen hauptsächlich um Neuankündigungen zu Spielen, für die in den kommenden Wochen viele weitere Informationen zu erwarten sind.

5. Apex Legends: Großes Event und Infos zu Battle Pass 2

Lange war es ruhig um neue Inhalte in Apex Legends. Nun geben die Entwickler Infos zu einem großen In-Game Event bekannt und stellen Änderungen für den zweiten Battle Pass vor.

Apex Legends: Großes Event und Infos zu Battle Pass 2

4. Kingdom Come: A Woman’s Lot DLC ab heute verfügbar

Der letzte und größte DLC für das mittelalterliche Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance ist am Dienstag, 28. Mai, erschienen. Mit den neuen Inhalten endet allerdings zeitgleich der Plan der Entwickler aus dem Hause Warhorse Studios für weitere Inhalte per DLC.

Kingdom Come: A Woman’s Lot DLC ab heute verfügbar

3. E3: Square Enix will Avengers Game enthüllen

Die E3 rückt immer nähe und viele Publisher nutzen die letzten Wochen vor dem Event in Los Angeles, um schon jetzt auf die eigenen Ankündigungen, Panels und Vorstellungen aufmerksam zu machen. So auch Square Enix. Am Mittwoch, 29. Mai, verriet das Studio auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo ein Spiel im Marvel Universum der Avengers Superhelden vorstellen zu wollen.

E3: Square Enix will Avengers Game enthüllen

2. Es ist offiziell: DayZ kommt morgen auf PS4

Nachdem DayZ bereits in seiner frühen Alpha Phase am 16. Dezember 2013 erstmals für den PC veröffentlicht wurde und am 13. Dezember 2018 auch seine Version 1.0 und damit den offiziellen Release feierte, hat Entwickler Bohemia Interactive nun das Erscheinungsdatum für die PlayStation 4 bestätigt. Bereits am 29. Mai wurde das Spiel auf Sonys Konsole verfügbar.

Es ist offiziell: DayZ kommt morgen auf PS4

1. Neues Call of Duty: Modern Warfare angekündigt

Am Donnerstag, passend zu Himmelfahrt, kündigte Activision um 19 Uhr endlich das neue Call of Duty: Modern Warfare an – unter anderem mit einem Trailer mit echter Spielgrafik. Das sieht bislang ziemlich beeindruckend aus.

Neues Call of Duty: Modern Warfare angekündigt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Dauntless, PUBG, R6S, WoW Classic und Minecraft