Was gibt es Neues in der Welt der Computer- und Videospiele? Wir haben die wichtigsten Themen der Woche vom 20. bis zum 26. Mai zusammengefasst. Neben den Neuerscheinungen von Rage 2 und A Plague Tale gibt es auch Updates zu Spielen wie Dauntless, Rainbow Six, PUBG und Co. Nach der Ankündigung von Minecraft Earth wollten sich die Fans schnell den speziellen Skin sichern.

5. Dauntless verlässt Beta-Status

„Mächtige, wilde Bestien hungern nach dem Aether, der die Shattered Isles in der Luft hält.“ Knapp ein Jahr nach dem Beginn der Betaphase von Dauntless am 24. Mai 2018 ist der Titel nun für alle Spieler auf drei Plattformen vollständig verfügbar. Später im Jahr 2019 soll Dauntless inklusive vollem Crossplay auch für mobile Geräte sowie die Nintendo Switch umgesetzt werden.

Dauntless verlässt Beta-Status – Kostenlos spielbar

4. Rainbow Six: Operation Phantom Sight im Detail

Im Rahmen der Season IX Pro League Season Finals in Mailand präsentierten die Entwickler eine erste Videovorschau, die die Änderungen und Neuerungen für die zweite Season (Operation Phantom Sight) des bereits vierten Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Jahres vorstellte.

Rainbow Six: Operation Phantom Sight im Detail

3. WoW Classic: „It’s not a bug, it’s a feature“

Blizzard lässt aktuell in einer geschlossenen Beta das kommende WoW Classic auf Herz und Nieren prüfen. Etliche Bugs und Ungereimtheiten wurden dem Entwicklerteam schon gemeldet. Manche „Fehler“ wurden allerdings nur fälschlicherweise als solche identifiziert, sie sollten eigentlich eine Bereicherung für das Game sein.

WoW Classic: „It’s not a bug, it’s a feature“

2. Minecraft Earth Ankündigung + Skin

Nachdem Minecraft eine Woche zuvor seinen 10. Geburtstag gefeiert hat, hat Microsoft das Smartphone-Spiel Minecraft Earth angekündigt. Dies setzt auf Augmented Reality und lässt Spieler in einem Crossover aus Game und Realität zusammen bauen. Wer sich auf einen Platz für die Closed-Beta bewirbt, erhält als Dankeschön den begehrten Minecraft Earth Skin.

Minecraft Earth: AR Game bringt Klötzchen ins Real Life

Minecraft Earth Skin kostenlos freischalten

1. PUBG Update 29

Player Unknown’s Battleground bleibt in Bewegung. Mit dem neuesten Update (#29) haben die Entwickler besonders das Teamplay verbessert. Bessere Kommunikation, klarere Kennzeichnungen auf den Maps und ein Rebalancing.

PUBG Patch#29: Update nun Live – Bessere Kommunikation

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Themen der Woche im Gaming-Podcast:

#5 – Alte Spielehelden, Gäste und ein PUBG Mobile Special

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: WoW Classic, Steam Summer Sale und mehr