Wochenrückblick: Final Fantasy VII Remake und Breakpoint

Der Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 6. bis 12. Mai. Auch in den vergangenen sieben Tagen gab es zahlreiche Ankündigungen und Neuigkeiten in der Welt des Gamings und eSports. Wir haben unsere Top-5 Themen wieder für euch zusammengefasst. Mal wieder ist Rocket League ein Thema, Fortnite geht mit seiner Season in die Zukunft, bei unserem Partner RW Erfurt 1966 geht es voran.

Aber auch in Sachen Spieleankündigungen gibt es Kracher: Ubisoft bringt mit Breakpoint einen neuen Ghost Recon Teil und die Final Fantasy Fans dürfen sich auf das Remake des legendären siebten Teils freuen.

5. Fortnite Season 9 gestartet – Alle Infos im Überblick

Die neunte Season in Fortnite ist am Donnerstag, 9. Mai, gestartet und widmet sich voll und ganz dem Thema „Zukunft“. Mit der neuen Season startet natürlich auch wieder ein neuer Battle Pass mit 100 Leveln, über 100 Belohnungen und vielem mehr. Wir haben alle Neuerungen für euch im Detail.

Fortnite Season 9 gestartet – Alle Infos im Überblick

4. Rocket League bekommt FACEIT Integration

Die neue große Meldung in Bezug auf das beliebte Auto-Fußball Spiel Rocket League ist am vergangenen Dienstag veröffentlicht worden. Das Spiel von Entwickler Psyonix war zuletzt in den Fokus geraten, da Epic Games das Spiel kaufen und in den Epic Store holen will. Nun das nächste große Update: Der Londoner Veranstalter von eSport-Wettkämpfen FACEIT wird eine In-Game Integration in Rocket League bekommen.

Rocket League bekommt FACEIT Integration

3. RW Erfurt 1966 macht den nächsten großen Schritt

Es war wieder einige Zeit vergangen und der RW Erfurt 1966 hatte die nächste große Ankündigung zu machen. Insbesondere im Bereich Twitch, Youtube und Social Media wolle man den Bekanntheitsgrad des Vereins weiter vorantreiben, heißt es in einer aktuellen Stellungnahme von Patrick ‚PattePlay‘ Heydecke, Leiter Marketing und Social-Media beim RW Erfurt 1966.

RW Erfurt 1966 macht den nächsten großen Schritt

2. Endlich: Das Final Fantasy VII Remake kommt

„Na endlich“ dürften sich viele Fans gedacht haben, als während der State of Play in der Nacht auf Freitag, 10. Mai, der letzte Trailer der neuen Games eingespielt wurde: Das Final Fantasy VII Remake kommt auf PlayStation 4.

Endlich: Das Final Fantasy VII Remake kommt

1. Ubisoft enthüllt Ghost Recon Breakpoint

Am Donnerstagabend, 9. Mai, hat Ubisoft noch vor der Messeflut sein neuestes Projekt enthüllt. Nachdem bereits am Vormittag durch einen Leak die Collector’s Edition von Breakpoint im Ubisoft Store enthüllt wurde (wir berichteten), bestätigten sich um 20.30 Uhr die bekannt gewordenen Informationen.

Breaking: Ubisoft enthüllt Ghost Recon Breakpoint

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Mehr dazu:

Wochenrückblick: Epic kauft groß ein, gamescom ohne Blizzard

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelWochenrückblick: Final Fantasy VII Remake und Breakpoint
Cookie Consent mit Real Cookie Banner