Tja, die E3 2021 ist nun vorbei und wir hatten so gehofft, dass es von Nintendo auch eine Ankündigung zu neuen Animal Crossing: New Horizons Inhalten gibt. Vor der Nintendo Direct hatten wir noch euphorische Vorstellungen und unsere Ideen und Wünsche in einem Beitrag zusammengefasst (das könnt ihr hier nachlesen).

Leider fand unser geliebtes Insel-Spiel keinen Platz im rund 40-minütigen Nintendo Direct E3 Stream. Vorweg wollen wir natürlich zum Ausdruck bringen, wie sehr uns der Showcase gefallen hat – dort wurden natürlich wieder etliche tolle Spiele und Spiel-Erweiterungen vorgestellt, so gab es zum Beispiel erste Gameplay-Szenen zu Zelda Breath of the Wild 2.

Hier seht ihr eine Zusammenfassung mit allen vorgestellten neuen Switch Spielen:

E3 2021 Nintendo Direct: Volle Ladung Switch Spiele – Große Trailer-Show

Leider keine ACNH Ankündigung

Dennoch ist es natürlich schade, dass es nichts Neues zu einem der wohl beliebtesten Switch Titel zu sehen gab. Animal Crossing New Horizon Fans müssen sich also vermutlich noch ein wenig gedulden. Seit den letzten großen Erweiterungen ist es auf jeden Fall schon eine ganze Weile her, auch ist nicht davon auszugehen, dass Nintendo bald einen Nachfolger aus dem Ärmel zieht, der noch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es müssen also neue Inhalte her, um gerade die Spieler bei Stange zu halten, die bereits seit dem Animal Crossing Release im März 2020 dabei sind. Mittlerweile dürften diese jeden Winkel auf ihrer Insel kennen und umgedreht haben, viele Items gehortet und Erweiterungen gebaut haben.

Wir hätten da ein paar Ideen…

Animal Crossing New Horizons ist eines der schönsten Spiele auf der Nintendo Switch und bietet das ganze Jahr massig Inhalte – dies wollen wir gar nicht kleinreden. Trotzdem wäre es so schön, wenn wir vielleicht noch ein paar alte Bekannte aus vergangenen Animal Crossing-Teilen zu Gesicht bekommen würden. Okay, vielleicht wünscht sich nicht jeder den leicht nervigen Versicherungsvertreter Fred zurück, auch Mr. Resetti hat manchen Spielern eher Angst gemacht. Aber was ist zum Beispiel mit Kofi? Die freundliche Taube tut niemanden etwas zuleide und macht auch noch hervorragenden Kaffee! Darum würden wir uns natürlich sehr über ein neues Museums-Cafe freuen. Das Taubenschlag würde mit Sicherheit einen Platz bei Eugen finden. Sowieso wird ja vermutet, dass das Museum noch erweitert wird. Hier gab es in der Vergangenheit bereits Hinweise im Code, die Dataminer gefunden hatten.

Das Museum ist zudem eines der wenigen öffentlichen Gebäude und bietet sich geradezu an, im Falle der Kunstgalerie hat eine Erweiterung ja bereits gut geklappt.

Eure Meinung:

Welchen fehlenden Animal Crossing Charakter wollt ihr im Spiel sehen?
0
Welchen fehlenden Animal Crossing Charakter wollt ihr im Spiel sehen?x

Landschaftlich ist es vermutlich gar nicht so einfach, die sehr individuell bebauten Inseln der Spieler zu erweitern. In unserem Vorbericht zur Nintendo Direct auf der E3 (siehe oben) haben wir bereits einige Vorschläge unterbreitet. Warum nicht in die Tiefe graben? Was wäre mit Nachbarinseln oder einer schwebenden Insel! Das würde doch auch prima zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD oder dem neuesten BOTW2-Trailer passen. Dodo-Airline könnte bestimmt auch einen zusätzlichen Bootssteg vertragen. Das Meer zu erweitern würde doch so viel Möglichkeiten bieten.

Wir sind gespannt, ob und was Nintendo noch aus dem Hut zaubert. Eigentlich gibt es keinen logischen Grund, nicht noch mehr an den riesigen Erfolg Animal Crossing New Horizons anzuknüpfen. Das Spiel gehört beinahe zur Grundausstattung für die Nintendo Switch und befindet sich regelmäßig weit oben in den Verkaufs-Charts.

Schaut man sich Kommentare und Foren an, dann gibt es sogar reichlich Spieler, die für eine entsprechende Content-Erweiterung für ACNH sogar zahlen würden. Ein kostenpflichtiger Animal Crossing New Horizons DLC würde Nintendo vielleicht auch ermöglichen, ein noch größeres Team darauf anzusetzen. Mehr Items sind schön, aber ein paar neue Spielmechaniken wären schon fantastisch: Nur bitte kein Battle Royale- oder Zombie-Modus… das war ein Scherz.

Wo wir gerade bei Spielmechaniken sind: Rezepte gibt es ja eh schon, warum nicht noch ein wenig mehr in den Bereich Kochen investieren. Zelda BOTW hat ja gezeigt, dass das viel Spaß machen kann. Vielleicht würde man in diesem Zuge die Ausbreitung der Blumen etwas bremsen und dafür eine reichhaltigere Pflanzenwelt schaffen. Viele schöne Zutaten! Es kann ja nicht immer nur Rüben-Suppe geben.

Eure Meinung:

Was würdet ihr euch für ACNH wünschen? Und würdet ihr dafür sogar Geld ausgeben?
0
Was würdet ihr euch für ACNH wünschen? Und würdet ihr dafür sogar Geld ausgeben?x

Mehr zu ACNH:

Nintendo Direct: Animal Crossing New Horizons Update auf der E3?

Animal Crossing New Horizons im Juni: Gibt es bald das nächste große Update?