Das neue Jahr beginnt, wir haben alle die Silvesterfeier und das Countdown-Event abgeschüttelt, habt ihr gute Vorsätze? Sehr gut. In Animal Crossing New Horizons geht es jetzt nämlich munter weiter auf unserer kleinen paradiesischen Insel. Klar, es ist noch ziemlich winterlich, es gibt sicherlich noch viele Schnemils zu bauen (kickt doch einfach mal die Schneebälle an, die rumliegen), dennoch ruft die Insel bereits ihr erstes großes Event aus: Das erste Angelturnier 2021!

Die Angelturniere finden in jeder Jahreszeit einmal statt. Grundsätzlich am zweiten Samstag im Januar, April, Juli und Oktober statt. Dann kommt Biber Lomeus auf eurer Insel vorbei, er leitet das Event. Das Angelturnier an diesem Samstag, also am 9. Januar, ist nicht nur das erste Angelturnier 2021, es ist auch das erste Angelturnier im Winter (ACNH wurde im März 2020 veröffentlicht)! Also zieht euch warm an.


EDIT: Hier geht es zum Frühlings-Angelturnier 2021 im April.


Anzeige

So läuft das Angelturnier

Da viele Fische nachtaktiv sind – und um die geht es hier schließlich – wird Lomeus schon um 5 Uhr morgens bei euch aufschlagen. Dann steht er auf dem Festplatz bereit und wartet auf eure geangelten Fische. Bis 18 Uhr abends geht es nur um eines: Wer fängt mehr Fisch! Also strengt euch an. Eure Mitbewohner sind ebenfalls voll auf Angeln eingestellt, mit entsprechender Kleidung werden sie zu eurer größten Konkurrenz.

Anzeige

Um teilzunehmen, müsst ihr mit Lomeus sprechen. Nach dem Gespräch erscheint ein Timer am oberen Bildschirmrand. Ab dann habt ihr 3 Minuten Zeit und müsst möglichst viele Fische fangen. Die erste Angelrunde ist kostenlos. Jede weitere kostet 500 Sternis. Wenn ihr euch im Koop einen Freund mit auf die Insel einladet, könnt ihr euch die Teilnahmegebühr sparen. Passt nur auf, dass ihr idealerweise die Runden abschließt, bevor euer Mitstreiter die Insel verlässt. Sonst zählt es nicht richtig.

Preise für fleißige Angler

Übrigens, keine Sorge: Die Fische werden nicht umsonst aus dem Wasser gezogen. Sie verbleiben im Anschluss zunächst in der Kühlbox von Lomeus, von dort aus könnt ihr sie gewinnbringend verkaufen – dieser Geschäftssinn: Tom Nook wäre stolz auf euch!

Nach jeder Runde, also wenn der Timer abgelaufen ist, gibt es für jeden Fisch übrigens einen Punkt. Wer mehr als 3 Fische fängt, bekommt übrigens sogar gleich noch zwei Zusatzpunkte. Wenn ihr zusammen (Koop) angelt, dann bekommt ihr abhängig von der Anzahl noch einen Kooperationsbonus.

Sobald man 10 Punkte erreicht hast, wird Lomeus euch mit einem Preis überraschen. Was ihr bekommt, entscheidet der Zufall. Für 100 Punkte gibt es per Post sogar einen tollen Bronze-Pokal! Wie, das reicht euch nicht? Na dann müsst ihr halt noch mehr angeln. Für 200 gibt es den Silber- und fü 300 Punkte den Gold-Angelpokal.

Erinnert ihr euch: Wir hatten erzählt, dass das Angelturnier in Animal Crossing um 18 Uhr endet. Das ist auch richtig, Lomeus bleibt aber noch ein bisschen länger, nämlich bis 20 Uhr. So habt ihr genügend Zeit, eure Punkte einzulösen und Fische zu verkaufen. Das lohnt sich übrigens wirklich, Lomeus zahlt euch nämlich gleich den 1,5-fachen Preis.

Anzeige

Das könnt ihr gewinnen

Falls ihr euch fragt, welche Preise ihr bei Lomeus für das Angelturnier gewinnen könnt, schaut einfach mal in folgende Liste. Ihr bekommt immer ein zufälliges Item, der Biber merkt sich aber, was ihr schon hattet. Also keine Sorge.

Wir gehen davon aus, dass es wieder diese Preise gibt (außer es gibt in diesem Jahr einen Wechsel, dann sagen wir euch natürlich noch rechtzeitig Bescheid).

  • Anglershirt
  • Anglertasche
  • Ankerskulptur
  • Aquatapete
  • Dörrfisch
  • Fisch-Abklatschdruck
  • Fischlein-Pochette
  • Fischschirm
  • Fischstab
  • Fischteppich
  • Fischtürschild
  • Yo-Kühlbox

Für manche ist es vielleicht schon das zweite Animal Crossing Jahr. Die alten Hasen sind mit dem Angelturnier vielleicht schon vertraut. Aber es werden bestimmt auch einige neue Animal Crossing New Horizons Spieler über die Festtage hinzugestoßen sein. Sicherlich lag auch unter dem einen oder andere Weihnachtsbaum ein schöne Animal Crossing Exemplar oder vielleicht die neue Nintendo Switch Konsole im Animal Crossing Design?

Wann habt ihr euer Animal Crossing bekommen?
1
Wann habt ihr euer Animal Crossing bekommen?x

Übrigens das nächste große Update für Animal Crossing ist für Ende Januar geplant. Zuletzt gab es das Winter Update im November.


Wenn ihr mehr zum beliebten Inselspiel mit Tieren wissen wollte, dann schaut unbedingt auch mal hier vorbei: Alle Animal Crossing New Horizons News

Generelle News zu Nintendo oder anderen Switch Spielen findet ihr hier: Nintendo News