Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Auch in 2021 wollen wir natürlich nicht mit unserer Tradition brechen, euch jede Woche Sonntag über die Top-Ereignisse der Gaming- und E-Sport-Welt zu informieren. Welche fünf Themen euch und uns in den vergangenen sieben Tagen interessiert haben, schauen wir uns auch in diesem Jahr weiterhin an.

Beginnen wir also direkt heute, am ersten Sonntag 2021 mit der ersten Ausgabe. Diese blickt auf die ruhigen Tage vom 28. Dezember 2020 bis zum 3. Januar 2021 zurück, in denen auch in unserer Branche alles ein wenig ruhiger Zuging. Die berühmten Tage zwischen den Festen Weihnachten und Silvester haben auch wir uns – wie wohl viele von euch – eine kleinere Auszeit genommen und das vergangene Jahr reflektiert.

Daraus sind einige Rückblicke entstanden, die ihr natürlich auch jetzt noch lesen und nachholen könnt. Darüber hinaus gab es aber auch schon die ersten spannenden Neuigkeiten sowie unseren ersten Teil des Gaming-Ausblicks für 2021.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Jahresrückblick: Die Top-12 Gaming-Themen 2020

Zu Beginn des neues Jahres ist es noch nicht zu spät auf die Top-12 Gaming-Themen 2020 zu schauen. Welche Neuigkeiten, Spiele und Veränderungen haben uns im hinter uns liegenden Jahr besonders beschäftigt? Wir sind alle Monate von Januar bis Dezember noch einmal für euch im Detail durchgegangen und haben die wichtigsten Meldungen aus 365 Tagen herausgearbeitet.

Jahresrückblick: Die Top-12 Gaming-Themen 2020

4. Epic Free Game Collection 2021: Es geht weiter!

Weihnachten ist zwar vorbei, mit Geschenken geht es bei Epic Games im neuen Jahr aber trotzdem weiter. So wissen wir schon jetzt, dass es das letzte tägliche Dezember-Geschenk noch bis zum 7. Januar gibt und auch im Anschluss wieder ein neues Gratis-Spiel folgt, welches ihr euch eine Woche lang für eure Epic-Bibliothek sichern könnt.

Epic Free Game Collection 2021: Es geht weiter!

3. WoW Classic: Kommen die TBC-Server schon im April?

Neue Spekulationen und ein Leak rund um die schon lange im Gespräch befindlichen The Burning Crusade Classic Server für World of Warcraft gab es ebenfalls in den vergangenen Tagen. Demnach könnten wir bereits im ersten Quartal 2021 erneut unseren ersten Schritt durch das dunkle Portal erleben…

WoW Classic: Kommen die TBC-Server schon im April?

2. Cyberpunk 2077 Bunnyhop: Der Speedrun durch Night City

Nach wie vor ist natürlich auch Cyberpunk 2077 ein Spiel der Stunde. Die einen hadern noch immer mit Technik, warten auf die Rückkehr in den PlayStation Store oder denken über ein Hardware-Upgrade für den eigenen PC nach. Andere hingegen haben schon Hunderte Stunden in das neue Rollenspiel von CD Projekt Red versenkt und entdecken immer neue Dinge und Möglichkeiten. Zuletzt tauchte eine Möglichkeit auf, wie ihr zu Fuß schneller werden könnt als jedes Auto oder Motorrad in Night City.

Alles was ihr dafür braucht und beachten müsst:

Cyberpunk 2077 Bunnyhop: Der Speedrun durch Night City

1. Games Releases 2021: Die potenziellen Spielehits – Teil 1

Unser eigenes Thema der Woche ist unser Gaming-Ausblick auf die vor uns liegenden Monate. In insgesamt drei umfangreichen Beiträgen stellen wir für euch die Games zusammen, auf die wir uns gemeinsam 2021 freuen können. In Teil 1 gibt es alle potenziellen Highlight-Titel, die bereits ein festes Datum für ihre Veröffentlichung haben.

In den kommenden Tagen geht es dann mit den Spielen weiter, von denen wir nur ungefähr oder noch gar nicht wissen, wann wir sie selbst spielen dürfen.

Games Releases 2021: Die potenziellen Spielehits – Teil 1

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Auch zwischen den Festtagen hat es sich Adam nicht nehmen lassen, ein neues Video für euch aufzunehmen und seine Gedanken zum Thema Habit-Loops in Wort und Schrift zu bringen. Wie schöpft ihr mehr Disziplin aus Verhaltensweisen? Hier findet ihr alle Infos:

Adam Pawlowski: Mehr Disziplin durch die Habit-Loop