Herzlich willkommen beim dritten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick im neuen Jahr 2022! Am heutigen Montag wollen wir abermals mit euch gemeinsam zurückschauen auf die vergangenen sieben Tage der Gaming-Welt. Welche Geschichten und News waren besonders aufregend? Womit haben wir uns auf Gaming-Grounds.de beschäftigt?

Nachfolgend berichten wir euch über die Top-5 Themen vom 17. bis zum 23. Januar 2022. Kein Weg vorbei ging in der vergangenen Woche natürlich an dem größten Kauf in der Geschichte der Games-Industrie. Microsoft will Activision Blizzard für unglaubliche 68,7 Milliarden US-Dollar übernehmen. Auch für Microsoft ist dies die größte Transaktion der Firmengeschichte. Gleich zwei Beiträge in Bezug auf dieses Thema sind im Wochenrückblick vertreten.

Wer indes in Escape from Tarkov unterwegs ist, wird sich – insbesondere als Einsteiger – über eine Einordnung der Waffen im Spiel in eine Tier-Liste freuen, an der ihr euch orientieren könnt, wenn ihr euer Arsenal für den nächsten Raid zusammenstellt. League of Legends Fans durften sich indes über den nächsten Champion in der Kluft der Beschwörer freuen: Zeri ist da!

Zu guter Letzt erfuhren wir, dass Nintendo Switch Besitzer länger auf die Cloud Version von Dying Light 2 warten müssen als bislang geplant. Alles Weitere gibt es nachfolgend.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Neuer LoL Champion Zeri: Fähigkeiten, Tipps und Tricks

Es ist so weit. Der erste neue Champion des Jahres 2022 hat die Kluft der Beschwörer in League of Legends erreicht! Die Bereicherung in eurer Champion-Auswahl hört auf den Namen Zeri, wie es Riot Games bereits im Rahmen der ausführlichen Season 2022 Vorstellung verraten hatte.

Neuer LoL Champion Zeri: Fähigkeiten, Tipps und Tricks

4. Dying Light 2 verschoben: Cloud Version für die Switch kommt später

Kurz vor dem Release von Dying Light 2 Stay Human gibt es doch noch einmal eine richtig schlechte Nachricht. Wie Techland am heutigen Mittwochabend im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird die Nintendo Switch-Version von Dying Light 2 Stay Human (Cloud-Version), deren Veröffentlichung ursprünglich für den 4. Februar 2022 geplant war, auf einen späteren Termin verschoben.

Dying Light 2 verschoben: Cloud Version für die Switch kommt später

3. Beste Waffe in Escape from Tarkov? – Pestily präsentiert 12.12 Tier-List

Da Escape from Tarkov seinen Spielern eine extrem steile Lernkurve abverlangt, kann es gerade zum Beginn der eigenen Spielzeit schnell passieren, dass man sich in den diversen Themenfeldern verliert. Passend dazu hat einer der bekanntesten Escape from Tarkov Content Creator überhaupt, Pestily, eine neue Tier List erstellt, in der er die Qualität jeder einzelnen Waffe im Spiel neu bewertet und dafür den neuen Patch 12.12 als Datengrundlage verwendet.

Beste Waffe in Escape from Tarkov? – Pestily präsentiert 12.12 Tier List

2. WoW im Game Pass? – Spekulationen über die Zukunft von Activision Blizzard Games

Was passiert nach der spektakulären Übernahme der vielen Activision Blizzard Franchises durch Microsoft? Kann der Abwärtstrend der Qualität gestoppt werden? Und wie verfährt man mit CoD, WoW und Co.? Welche Änderungen gibt es für die Spielenden? Unsere Einschätzungen:

WoW im Game Pass? – Spekulationen über die Zukunft von Activision Blizzard Games

1. MEGA-DEAL für 68,7 Milliarden: Xbox übernimmt Activision Blizzard

Die Meldung der vergangenen Woche – und wahrscheinlich sogar des Jahres – ist ohne Frage die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Inklusive aller Studios und Franchises, die bisher beim Publisher-Giganten lagen. Alle Details dazu findet ihr hier:

BREAKING: MEGA-DEAL für 68,7 Milliarden: Xbox übernimmt Activision Blizzard

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück

Wer stattdessen unsere Top-Themen der zweiten Kalenderwoche noch einmal Revue passieren lassen möchte, kommt hier ans Ziel:

Die Woche 02/22: God of War PC-Release, Sorgen um Dying Light 2 und Steam Deck