Herzlich Willkommen zum vierten Wochenrückblick dieses wunderschönen Jahres 2020 – bisher gibt es zumindest nicht viel zu meckern. Klar, manch ein heiß ersehnter Release wurde schon ein Stückchen verschoben, aber grundsätzlich erwartet uns in diesem runden Jahr doch allerlei tolles in der Welt des Gamings.

Blicken wir also auf endende Woche vom 21. bis 26. Januar zurück gibt es auf jeden Fall ein paar Themen, die die Spielewelt besonders bewegt haben. Doch all das könnt ihr euch hier in unserer Top-5 Beiträgen der Woche anschauen.

5. Rocket League: Lucky Lanterns Event

Mit Lucky Lanterns sorgte Entwickler Psyonix mit einem neuen In-Game-Event für ordentlich frischen Wind im Kultspiel Rocket League.

Rocket League: Neues Lucky Lanterns Event im Detail

4. PUBG Season 6

Die sechste Season in PlayerUnknown’s Battlegrounds ist am Mittwoch gestartet. Damit gibt es nicht nur einen neuen Battle Pass, die neue Map Karakin ist nun live, mit ihr viele tolle Neuerungen und der coole Motorgleiter.

PUBG: Season 6 ist live – Karakin, Battle Pass und mehr

3. LoL Prime League

Neues auf der Welt des E-Sports für League of Legend. Die ESL Meisterschaft, SINN League und Premier Tour Teilnehmer finden sich ab sofort in der neu formierten Prime League wieder, die in Kooperation von Riot Games selbst und Freaks 4U Gaming ausgerichtet wird.

LoL Prime League: Heute startet die Pro Division

2. DreamHack

Vom 24. bis 26. Januar fand die DreamHack Leipzig statt und empfing Tausende Gamer zu einem unglaublichen Gaming-Festival. Bis Sonntag lief hier die größte deutsche LAN-Party mit über 2000 Teilnehmern, parallel dazu gab es großartige E-Sport-Events, ein Cosplay-Contest und viele weitere Veranstaltungen. Auch Gaming-Grounds.de war für euch vor Ort – die schönsten Impressionen findet ihr in unserer DreamHack Leipzig Bildergalerie.

DreamHack Leipzig: Riesen Gaming-Festival gestartet

1. ARK Genesis

Unglaublich, was das neue große Content-Update für ARK Survival Evolved doch für ein unglaubliches Interesse hervorrufen konnte. Der DLC sollt eigentlich noch im Januar kommen (ARK Genesis DLC), wurde dann aber kurzfristig auf Februar verschoben.

Neues Datum: ARK Genesis-DLC auf Ende Februar verschoben

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.