Herzlich Willkommen beim bereits siebten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick im Kalenderjahr 2020! Auch in den vergangenen sieben Tagen vom 10. bis zum 16. Februar hat sich wieder einiges in der Gaming- und E-Sport-Szene getan. Leider berichteten wir nicht nur von erfreulichen Meldungen, insbesondere ein Release sorgte teils für große Enttäuschung in der Community. „Wolcen: Lords of Mayhem“ heißt das neue Action RPG im Hack’n’Slay Design, auf das sich der zuvor erwähnte Kommentar bezieht.

Abseits davon stand die zweite volle Woche im Februar ganz im Zeichen der Shooter. Während CS:GO einfach immer mehr Spieler bekommt, bekam mit Half-Life: Alyx ein weiterer Valve Titel endlich ein konkretes Releasedatum. Zudem kam Musiker „Dame“ mit einem neuen CoD-Song um die Ecke, Ubisoft stellte die nächste Rainbow Six Operation vor und Modern Warfare scheint endlich den von vielen herbeigesehnten Battle Royale Modus zu bekommen.

Anzeige

5. CoD: Battle Royale und „Wir sind Gamer Song“

Um alle Top-Themen der Woche in unsere Top-5 zu bekommen, müssen wir in dieser Ausgabe ein klein wenig schummeln. So verknüpfen wir einfach die beiden Call of Duty bezogenen Meldungen und fassen sie zu einem Punkt zusammen. Passend zum Start der zweiten Season in Call of Duty: Modern Warfare und dem In-Game Battle Royale Teaser kam Musiker „Dame“ mit einem neuen Gaming-Song um die Ecke. „Wir sind Gamer“ heißt das Lied und bezieht sich, wie sollte es anders sein, auf CoD: MW.

Schon gehört? – Dame veröffentlicht neuen „Wir sind Gamer“ Song

Modern Warfare Season 2: Über 50 GB Update und Battle Royale Teaser

4. Releasedatum steht! – Nicht mehr lang bis zu Half-Life: Alyx

Nachdem Valve für lange Zeit nur März als Releasezeitraum für den neuen VR Half-Life Teil „Alyx“ kommuniziert hatte, steht nun das genaue Datum für den Launch fest. Am 23. März 2020 soll es soweit sein:

Releasedatum steht! – Nicht mehr lang bis zu Half-Life: Alyx

3. Über 900.000 – CS:GO hat mehr Spieler als je zuvor

So gar nicht neu ist eigentlich Valves Counter-Strike: Global Offensive. Nichts desto trotz erreichte das Spiel in der vergangenen Woche die höchste gleichzeitige Spielerzahl seit dem Release vor über sieben Jahren.

Über 900.000 – CS:GO hat mehr Spieler als je zuvor

2. Rainbow Six: Operation Void Edge offiziell enthüllt

Im Rahmen des großen Six Invitational 2020, welches am heutigen Sonntagabend sein großes Finale feiert und einen neuen Rainbow Six Siege Weltmeister kürt, enthüllte Ubisoft auch die neue Operation im Spiel, die auf den Namen „Void Edge“ hört. Diese bringt wie immer zwei neue Operator ins Spiel, überarbeitet eine Karte und bringt einige Quality of Life Changes in den Taktik-Shooter:

Rainbow Six: Operation Void Edge – Neue Operator und mehr

1. Wolcen Release: Zwischen Hype und Enttäuschung

Nach zirka vier Jahren im Early Access bekam Wolcen: Lords of Mayhem am Donnerstag, 13. Februar, seine 1.0 Vollversion spendiert. Und das Spiel im Diablo-Stil hat jede Menge Potenzial. Doch der Start verlief alles andere als reibungslos. Sogar am Sonntagabend sind die Server noch offline…

Wolcen Release: Offline Server enttäuschen viele Spieler

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 06/20: TfT mobile, Apex Season 4 und mehr

Anzeige