Herzlich Willkommen zum Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 3. bis zum 9. Februar 2020! Die sechste Woche des Jahres liegt hinter uns, mittlerweile ist nicht einmal der Februar mehr neu. Was in der ersten vollen Woche des zweiten Monats des Jahres alles in der Gaming- und E-Sport-Szene passiert ist, lest ihr wie immer in unserem Rückblick auf die vergangenen sieben Tage.

Anzeige

Wir schauen auf den verschenkten Farming Simulator 19, die League of Legends Prime League, eine Resident Evil Serienankündigung, die neue Apex Legends Season, Teamfight Tactics für euer Handy und weitere spannende Themen. Zudem gibt es eine neue Folge des Gaming-Grounds.de Podcasts auf die Ohren und auch ‚PAWL‘ war in seiner Rolle des Gastautors wieder aktiv.

5. Farming Simulator 19 gratis

Zwar hilft euch die Meldung, dass es den Farming Simulator 19 bis zum vergangenen Donnerstag im Epic Store gratis gab, an sich mittlerweile natürlich nicht mehr weiter, dennoch erregte die Aktion viel Aufmerksamkeit. Die Reihe von Entwickler Giants Software und Publisher Focus Home Interactive erlebt nicht nur im E-Sport einen Hype.

Schnell zuschlagen: Farming Simulator 19 gratis

4. Prime League – Drei Wochen sind gespielt

Die Prime League ist die wohl stärkste nationale League of Legends Liga in ganz Europa. Viele sehen die Qualität der Teams „direkt hinter der LEC“. Nun sind die ersten drei Wochen der ersten Saison überhaupt gespielt. Im Bericht seht ihr, wie sich die Teams bislang geschlagen haben, wie die Tabelle nach sechs Spielen aussieht und wie die neuesten Spiele ausgegangen sind.

Prime League: Die Übersicht nach drei gespielten Wochen

3. Resident Evil: Neue Netflix Serie sorgt für Spannung

Insbesondere auf Social Media reagierten viele von euch auf die Ankündigung der neuen Resident Evil Serie, die nach aktuellem Stand bereits im kommenden Portal auf Netflix starten könnte. Diverse Portale berichteten in dieser Woche vom möglichen Start, aber auch dem noch frühen Stadium des Projekts, welches beim deutschen Constantin Film laufen soll.

Resident Evil: Netflix Serie soll 2021 kommen

2. Apex Legends: Season 4 ist da!

Einen Aufschwung erlebte in dieser Woche auch der Battle Royale Shooter Apex Legends von Respawn Entertainment und EA, der nicht nur seinen ersten Geburtstag feierte, sondern nahezu zeitgleich in die vierte Season gestartet ist. Grundlegende Änderungen an der Map, den Ranglisten, eine neue Legende und vieles mehr warten im frischen Update.

Gefühlt wächst auch das Interesse der Community am Spiel nach einer etwas längeren Flaute wieder. Habt ihr schon wieder hineingeschaut? Falls nicht, findet ihr hier alles, was ihr wissen müsst:

Apex Legends: Heute startet Season 4

1. TfT für’s Handy: Schon in Kürze geht es los

Die Meldung der Woche ist unumstritten Riot Games Ankündigung, dass die geschlossene Testphase für die mobile Version des Auto Battle Modus Teamfight Tactics gestartet ist. Bereits im März soll dann bereits der Release in vielen Ländern folgen:

TfT für’s Handy: Schon in Kürze geht es los

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Seit einigen Tagen gibt es die mittlerweile 19. Folge des Gaming-Grounds.de Podcasts zu hören! Alex und Jonas quatschen über den misslungenen Warcraft III: Reforged Start, die neuen Battle Royale Seasons, den Duden Eintrag „E-Sport“ und vieles mehr! Lohnt sich!

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 19

Auch unser neuester Neuzugang Adam Pawlowski war in seiner Rolle des Gastautors und Videoproduzenten wieder aktiv und erklärt euch, wie Counter-Strike Legende Jarosław „pashaBiceps“ Jarząbkowski dahin gekommen ist, wo er jetzt steht.

PashaBiceps: Das macht ihn zum besten CS:GO Spieler der Dekade

Eine Woche zurück:

Die Woche 05/20: One Piece, DreamHack, Warcraft Fehlstart und mehr

Anzeige