Herzlich Willkommen beim schon zehnten Wochenrückblick des Jahres 2020! Wir schauen gemeinsam auf die hinter uns liegende Woche vom 2. bis zum 8. März zurück und geben wie gewohnt einen Überblick über die Geschichten, Ereignisse und Themen. Auch in den vergangenen sieben Tagen durften wir euch über zahlreiche spannende Spiele, Events und Vorkommnisse aus der Welt des Gamings und E-Sports berichten.

Allem voran stand natürlich das Coronavirus im Mittelpunkt des Interesses, welches selbstverständlich auch die Gaming-Szene und ihre Events hart getroffen hat und weiterhin trifft. Des Weiteren gab es jede Menge erfreuliche Nachrichten und Neuigkeiten. So enthüllte Riot Games beispielsweise „Project A“, welches auf den offiziellen Namen „Valorant“ hört. Der neue First Person Shooter der LoL-Macher verspricht jede Menge Potenzial, insbesondere für kompetitive Spieler. Apropos Enthüllungen: Mit dem dritten Teamfight Tactics Set „Galaxies“ – ebenfalls von Riot Games – können Auto Battle Enthusiasten auf dem Testserver seit kurzer Zeit ihre Freude haben.

Anzeige

Außerdem haben wir auch Infos zum kommenden Rocket League Update im Gepäck, das ein von vielen gewünschtes Feature bringt als auch die Ankündigung einer „The Last of Us“ Serie. Zu guter Letzt sind unsere Spezialerwähnungen in dieser Woche mehr als nur gut gefüllt. Ein großes Exklusivinterview, ein neuer Gastbeitrag und die 20. Folge des GG-Podcasts – mehr Content geht kaum!

5. Rocket League: Neues Update bringt Blueprint Trade-Ins

Am kommenden Dienstag, 10. März 2020, erscheint das März Update für Rocket League. Mit diesem bringt Psyonix die sogenannten „Blueprint Trade-Ins“. Das Feature erlaubt es euch all die im Inventar gesammelten Blaupausen aufzuwerten, so wie es bereits mit normalen Gegenständen möglich ist.

Rocket League: Neues Update bringt Blueprint Trade-Ins

4. Große Überraschung: The Last of Us bekommt eigene Serie

Auf reges Interesse gestoßen ist auch die am Freitag angekündigte Serie zum Erfolgsfranchise „The Last of Us“. Demnach bekommt nicht nur das Spiel einen zweiten Teil. An der Produktion sollen sowohl die Entwickler von Naughty Dog selbst beteiligt sein als auch HBO, Craig Mazin, der an der Serie „Chernobyl“ mitwirkte sowie Sony Pictures Television und PlayStation Productions.

Große Überraschung: The Last of Us bekommt eigene Serie

3. TFT: Ab sofort in Set 3 Galaxies starten – Live auf dem PBE

Lange hat es gedauert, nun können die ersten Spieler in Teamfight Tactics in das dritte Set starten. Rund um das Thema „Galaxien“ gibt es auf dem Testserver neue Spielregeln, Charaktere, Items, Klassen und vieles mehr zu entdecken. Schon sehr bald sollte Set 3 dann auch auf die Liveserver aufgespielt werden.

TFT: Ab sofort in Set 3 Galaxies starten – Live auf dem PBE

2. Valorant enthüllt: Release, Gameplay, Daten und Fakten

„Nur“ auf Platz 2 schafft es in dieser Woche Riots potenzieller Mega-Hit „Valorant“. Bereits am vergangenen Montag, 2. März, enthüllte das Studio hinter League of Legends umfassende Informationen. So soll das ehemals „Project A“ genannte Projekt beispielsweise bereits im Sommer 2020 erscheinen. Zudem gibt es neues Gameplay zu sehen, Details zu Charakteren, Technik und vieles mehr:

Valorant enthüllt: Release, Gameplay, Daten und Fakten

1. Coronavirus: Absagen über Absagen

DAS eine Thema, was an wohl kaum jemandem auf der ganzen Welt vorbeigeht: Das Coronavirus. Die Besorgnis von Politik und Gesundheitsorganisationen geht so weit, dass so ziemlich alle geplanten Großveranstaltungen abgesagt worden sind. Das betrifft selbstverständlich auch die Gaming- und E-Sport-Szene. In unserem neuesten Beitrag zum Thema haben wir direkt in der Einleitung alle relevanten Beiträge für euch verlinkt:

Coronavirus: Auch EA sagt E-Sport Events ab

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

  • Im Gespräch mit betterplace.org: Charity in Streams richtig machen

Wir haben uns mit Björn Lampe von betterplace.org unterhalten und ihm viele Fragen rund um das Thema Charity gestellt. Herausgekommen ist ein tolles Interview, in dem das Vorstandsmitglied spannende Einblicke in die Arbeit der Plattform und die Bedeutung der Wohltätigkeit gibt.

Im Gespräch mit betterplace.org: Charity in Streams richtig machen

 

  • Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 20

Noch nicht gehört? Dann wird’s Zeit! In der neusten Folge des Gaming-Grounds.de Podcasts sprechen Alex und Jonas anlässlich des kleinen Jubiläums fast 2,5 Stunden über alles was das Gamerherz begehrt… und über jede Menge Unfug, Nonsense und alles weitere, was ihnen gerade so in den Kopf kommt.

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 20

 

  • 8 gute Gründe: Darum sollten wir uns auf Valorant freuen

Unser freier Autor ‚PAWL‘ war wieder fleißig. Dieses Mal nimmt er sich dem Thema Valorant an und erzählt euch seine acht ganz persönlichen Gründe, warum er auf den Hype Train zum Riot FPS aufspringt. Choo choo!

8 gute Gründe: Darum sollten wir uns auf Valorant freuen

 

 

Anzeige