Herzlich willkommen beim neuesten Wochenrückblick auf Gaming-Grounds.de! Heute schauen wir gemeinsam auf die Tage vom 19. bis zum 25. April 2021 zurück. Bereits zum 17. Mal präsentieren wir euch dieses Format in diesem Kalenderjahr. Das bedeutet zum einen natürlich, dass es mal wieder Sonntag ist, zum anderen aber auch, dass wir den April bereits nahezu hinter uns haben und in wenigen Tagen ins zweite Drittel des Jahres starten.

Doch welche Themen haben uns in der hinter uns liegenden Woche besonders beschäftigt? Darum geht es natürlich jetzt. Mit dabei waren in den vergangenen sieben Tagen unter anderem die große Enthüllung sowie der Start der dritten Season in Call of Duty Warzone, die krasse Meldung, dass Jeff Kaplan Blizzard nach über 19 Jahren verlässt sowie endlich Neuigkeiten zum Überraschungshit Valheim. Auch ein neuer Leak zu kommenden Cyberpunk 2077 Inhalten sowie die neue VALORANT Map für Riots First-Person-Shooter waren mit von der Partie.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Cyberpunk 2077: Neuer Leak zu kommendem Content aufgetaucht

Auf Reddit ist ein neuer Thread aufgetaucht, in dem ein Nutzer viele Details über Pläne und kommenden Content seitens CD Projekt Red und Cyberpunk 2077 erfahren haben möchte. Auch Quellen legte er seinen Thesen bei, sodass die Vermutungen zunächst durchaus plausibel erscheinen. Was haltet ihr von den Spekulationen? Sehen wir im Juni bereits neuen Content?

Cyberpunk 2077: Neuer Leak zu kommendem Content aufgetaucht

4. Reise nach Breeze: Riot enthüllt neue VALORANT Map

Riot Games hat nach Ice Box nun die nächste neue Map für VALORANT veröffentlicht! Diese hört auf den Namen Breeze und führt euch direkt in die Karibik. Urlaubsstimmung kommt dennoch nur begrenzt auf:

Reise nach Breeze: Riot enthüllt neue VALORANT Map

3. Valheim: Neuer Patch behebt endlich riesiges Problem

Endlich Neuigkeiten zu Valheim! Nach der überschwänglichen Anfangsphase nach dem Release hat sich das Interesse und der Hype rund um den Überraschungshit etwas relativiert. Doch nun äußern sich die Entwickler zu kommenden Inhalten, das angekündigte und erwartete „Hearth and Home“ Update sowie den Gründen, warum der aktuelle Patch so lange hat auf sich warten lassen:

Valheim: Neuer Patch behebt endlich riesiges Problem

2. Call of Duty Warzone: Nuke Event startet in Kürze

Call of Duty: Warzone hat erstmals seit der Integration des Standalone Battle Royales eine neue Karte bekommen! Wie wir es schon aus Fortnite kennen, führte Activision auch hier zum großen Umbruch ein Live-Event durch, in dessen Rahmen die Karte fast komplett zerstört wurde und nun in ganz neuer Optik der 1980er Jahre erstrahlt. Es ist Sommer:

Call of Duty Warzone: Nuke Event startet in Kürze

1. BREAKING: Jeff Kaplan verlässt Blizzard

Die Meldung der Woche war ein echter Knaller am Dienstagabend. Wie Blizzard, das Overwatch-Team sowie Jeff Kaplan selbst bekannt gaben, wird der einstige Game Designer für World of Warcraft und das Gesicht hinter Overwatch seinen Arbeitgeber nach über 19 Jahren verlassen. Während sein Nachfolger als Overwatch Game Director bereits feststeht, wissen wir bislang noch nicht, wo es Kaplan selbst hin verschlägt. Alle Details:

BREAKING: Jeff Kaplan verlässt Blizzard

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 16/21: Enlisted, DCP Gewinner, RE Village News