Die 22. Woche im Jahr 2020 geht zu Ende. Passend dazu haben wir den aktuellen Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 25. bis zum 31. Mai 2020 für euch. Welche spannenden Themen und Nachrichten euch und uns in den vergangenen sieben Tagen ganz besonders beschäftigt haben, verraten wir euch nachfolgend.

Anzeige

Dazu zählt natürlich allem voran die bevorstehende Veröffentlichung von VALORANT mit der neuen Agentin Reyna, aber auch die bevorstehenden News zur PlayStation 5 und World of Warcraft: Shadowlands lassen vielen Spielern das sprichwörtliche Wasser im Mund zusammenlaufen. Überraschend angekündigt und gestartet wurde parallel dazu auch der Duo-Modus im Call of Duty: Modern Warfare Battle Royale Modus Warzone. Unsere Top-5 Themen gibt es hier.

Viel Spaß beim Lesen!

5. TFT: Mid-Set Update bringt Astros, Battlecast und mehr

Große Neuigkeiten gab es für alle TFT-Fans, denen das dritte Set „Galaxies“ mittlerweile vielleicht etwas langweilig geworden ist. Das Mid-Set Update bringt zahlreiche neue Einheiten, Boni, Klassen, Balancing-Änderungen und mehr. Andere Champions müssen dafür vorerst weichen.

TFT: Mid-Set Update bringt Astros, Battlecast und mehr

4. Kalender rot anstreichen: Sony präsentiert neue PS5-Details

Am kommenden Donnerstag, 4. Juni 2020, heißt es aufgepasst für alle PlayStation Fans. Sony will zahlreiche neue Details zum Launch-Setup der eigenen Next-Gen Konsole verraten. Ihr könnt das Ganze live im Stream verfolgen:

Kalender rot anstreichen: Sony präsentiert neue PS5-Details

3. WoW Shadowlands: Große Neuigkeiten am 9. Juni?

Etwas später als die Neuigkeiten zur PlayStation 5 will Blizzard neue Infos zum kommenden World of Warcraft Addon „Shadowlands“ präsentieren, welches weiterhin in diesem Jahr erscheinen soll. Nach der Absage der BlizzCon für 2020 dürfen wir gespannt sein, welche Details uns die Entwickler vielleicht schon frühzeitig verraten. Gibt es etwa ein Releasedatum? Am 9. Juni wissen wir wohl mehr:

WoW Shadowlands: Große Neuigkeiten am 9. Juni?

2. Call of Duty: Activision überrascht mit Warzone Duos

Ganz plötzlich gibt es den Duo-Modus für Warzone. Wie Activision kurz und knapp in einem Tweet am Donnerstag ankündigte, dürft ihr euch ab sofort – also schon vor dem Start der neuen Season in der kommenden Woche -, mit eurem besten Kampfgefährten nach Verdansk begeben und ums Überleben kämpfen:

Call of Duty: Activision überrascht mit Warzone Duos

1. VALORANT: Riot enthüllt passend zum Launch neue Agentin „Reyna“

Ja, abermals schafft es Riot Games neuer Shooter VALORANT auf die 1. Schon ab Dienstag, 2. Juni, dürfen endlich alle FPS-Fans den gehypten Titel ausprobieren, ohne extra einen Zugang via Twitch-Drop bekommen zu müssen. In dieser Woche erst ging die geschlossene Beta zu Ende, nun gibt es brandaktuelle Neuigkeiten um eine neue Vampir-Agentin zum Launch:

VALORANT: Riot enthüllt neue Agentin „Reyna“

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Gleich zwei tolle Gastbeiträge durften wir in dieser Woche auf Gaming-Grounds.de publizieren. Sowohl der altbekannte Name Timo Schöber taucht dabei wieder in der Liste der Autoren auf, als auch der Fighting Games Enthusiast Jan Openkowski. Er berichtet über die schwierige Situation der FGC während der Coronakrise.

Timo Schöber: Die Einheit des E-Sports – Wert und Risikolage

Die Einheit des E-Sports – Wert und Risikolage

Jan Openkowski: Corona: Eine Herausforderung für die Fighting Game Community

Corona: Eine Herausforderung für die Fighting Game Community

Eine Woche zurück:

Die Woche 21/20: VALORANT Release, gamescom News und mehr

 

Anzeige