Herzlich willkommen auch an diesem Sonntag zu einer weiteren Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks! Ein weiteres Mal schauen wir gemeinsam auf die vergangenen sieben Tage zurück und stellen erneut die Top-5 Themen aus Gaming, E-Sport und Streaming für euch zusammen.

Auch in der Zeit vom 24. bis zum 30. Mai 2021 gab es etliche spannende Neuigkeiten, die euch und uns gleichermaßen beschäftigten. Unter anderem mit von der Partie waren in der hinter uns liegenden Woche das MittelalterCamp rund um Sido und Knossi, die abgesagte BlizzCon 2021 sowie jede Menge Gameplay-Enthüllungen.

So sahen wir jede Menge Material zu Horizon Forbidden West, Dying Light 2 als auch Far Cry 6. All diese AAA-Kracher sollen noch in diesem Jahr das Licht der Gaming-Welt erblicken und diese deutlich mit jeder Menge Qualität bereichern. Was wir bislang dazu wissen, ob das auch funktionieren wird, erfahrt ihr in unseren Berichten zu den jeweiligen Events.

Viel Spaß beim Lesen!

Anzeige

5. Mittelaltercamp vor dem Start: Alle Infos im Überblick

Bis vor wenigen Minuten fand das erste von vier Camps von Sido, Knossi und Co. im Jahr 2021 statt. Das MittelalterCamp sorgte für reichlich Content, aber auch Diskussionen und Gesprächsstoff. Wie das Ganze organisiert wurde, lest ihr hier noch einmal nach:

Mittelaltercamp vor dem Start: Alle Infos im Überblick

4. BlizzCon abgesagt: Blizzard plant Ersatz-Event im Frühjahr 2022

Und erneut muss Blizzard die eigene und traditionell jährlich stattfindende Hausmesse BlizzCon absagen. Auch 2021 wird das Event nicht wie geplant durchgeführt werden können. Stattdessen gibt es – ähnlich wie vergangenes Jahr – einen Ersatzplan:

BlizzCon abgesagt: Blizzard plant Ersatz-Event im Frühjahr 2022

3. State of Play: Erstes Gameplay aus Horizon Forbidden West

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, gab es in dieser Woche jede Menge Gameplay-Enthüllungen zu bewundern. Darunter befand sich auch ein ausführlicher Blick in den Zero Dawn Nachfolger Horizon Forbidden West. Spektakuläre Grafik auf der PS5, neue Features und Ausrüstung für Aloy, beeindruckende Szenarien und vieles mehr findet ihr hier:

State of Play: Erstes Gameplay aus Horizon Forbidden West enthüllt

2. Dying Light 2 Release am 7. Dezember

Ebenfalls angekündigt wurde nach langer Wartezeit der Fans ebenfalls ein Releasedatum für Dying Light 2! Der Nachfolger des beliebten Zombie-Horror-Erlebnisses kommt am 7. Dezember 2021! Im Rahmen der Enthüllung zeigte uns Techland auch einiges an Gameplay, in dem wir Setting, neue Moves und Kampfoptionen begutachten dürfen:

Dying Light 2 Release am 7. Dezember – Dying2Know Stream mit neuen Infos

1. Far Cry 6: Ubisoft enthüllt Gameplay und Releasetermin

Darüber hinaus war auch Ubisoft endlich so weit, uns den Termin und zahlreiche weitere Informationen zu Far Cry 6 zu teilen. Demnach dürfen wir uns am 7. Oktober 2021 auf die Insel Yara begeben, um dort gegen die mit eiserner Hand geführte Regierung von El Presidente Antón Castillo anzutreten.

Dafür stehen uns nicht nur eine ganze Armee von Widerstandskämpfern, sondern auch ein umfangreiches Arsenal an teils improvisierten Waffen zu Verfügung. Außerdem kehren die beliebten Tierbegleiter in Far Cry zurück. Unter anderem dürfen wir einen kleinen Hund, aber auch einen Alligator an unserer Seite wissen.

Far Cry 6: Ubisoft enthüllt Gameplay und Releasetermin

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (21/21):

Die Woche 21/21: Hot Tubs auf Twitch, WoW Pre-Patch, Knockout City Start