Herzlich Willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Die 32. Kalenderwoche und die bislang heißesten Tage des Jahres liegt hinter uns. Heiß war allerdings in den Tagen vom 3. bis zum 9. August nicht nur das Wetter, auch im Gaming, E-Sport und Streaming-Business hat sich wieder einiges getan.

Anzeige

Unsere Top-Themen der vergangenen sieben Tage wollen wir euch natürlich abermals nicht vorenthalten und stellen euch die interessantesten Neuigkeiten übersichtlich in den Top-5 zusammen. Dazu gehört natürlich allem voran der große Überraschungshit Fall Guys, der nach einem überschwänglichen, euphorischen und erfolgreichen Start nun doch noch mit der Technik zu kämpfen hat.

Aber auch das neueste Rainbow Six Siege Event, welches euch kurzerhand in die Zukunft der Spezialeinheiten schickt, die in den Startlöchern stehende sechs Saison in Apex Legends, der VALORANT Deathmatch Modus und das große Dr Disrespect Comeback auf YouTube weckten euer und unser Interesse.

Viel Spaß beim Lesen!

5. VALORANT Deathmatch ist da – Alle Infos zum neuen Modus

Im Zuge des Starts des zweiten Akts in VALORANT hat auch der von vielen gewünschte Deathmatch-Modus im Riot Games Shooter Einzug gehalten. Was ihr wissen solltet, bevor ihr euch in den etwas anderen Kampf stürzt, erfahrt ihr in unserem Vorbericht.

VALORANT Deathmatch ist da – Alle Infos zum neuen Modus

4. Rainbow Six wird futuristisch: M.U.T.E Protocol Event startet

In Rainbow Six Siege hat die Zukunft Einzug gehalten. Das neue M.U.T.E Protocol Event versetzt die Spieler kurzerhand in ein fiktives Zukunftsszenario und lässt Roboter-Soldaten gegeneinander antreten, die sich auch durch Kamerasysteme bewegen können. Abwechslung groß geschrieben!

Rainbow Six wird futuristisch: M.U.T.E Protocol Event startet

3. Apex Legends: Season 6 steht in den Startlöchern – Alle Infos

Apex Legends bekommt seine sechste Saison. Diese hat neben einer neuen Legende auch ein komplett neues Feature zu bieten. So dürft ihr euch künftig mit Ressourcen eindecken und während des Spiels eigene Ausrüstung daraus herstellen. Alle Details:

Apex Legends: Season 6 steht in den Startlöchern – Alle Infos

2. Dr Disrespect feiert Comeback – und eine halbe Million schaut zu

Wie lang haben wir auf die Rückkehr der großen Streamer gewartet? Ja gut, eigentlich war die Zeitspanne noch überschaubar… aber trotzdem! Der „Doc“ wie Herschel „Guy“ Beahm IV alias Dr Disrespect auch von vielen genannt wird, startete kurzerhand seinen ersten Stream auf YouTube – und inszenierte das Spektakel wie immer vorbildlich. Das Ergebnis waren über eine halbe Million Menschen, die ihm zeitgleich bei seinem Comeback zusahen.

Dr Disrespect feiert Comeback – und eine halbe Million schaut zu

1. Fall Guys: Über 1,5 Millionen Spieler zum Launch

Der Überraschungshit des Jahres 2020? Vielleicht! Jedenfalls ist Fall Guys ein heißer Kandidat auf diesen Titel. Bereits in den ersten 24 Stunden nach dem Launch am vergangenen Dienstag feierte das Team hinter dem Takeshi’s Castle / Battle Royale Mix 1,5 Millionen Spieler. Zwar halten zeitweise die Server dem unerwartet großen Ansturm nicht stand, dennoch verspricht das kinderfreundliche Rumgehüpfe künftig unfassbar viel Spielspaß! Unser klarer Platz 1 in dieser Woche!

Fall Guys: Über 1,5 Millionen Spieler zum Launch

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 31/20: Von Grounded, Ninja und dem LEC Skandal

Anzeige