Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 5. bis zum 11. Oktober 2020! Wir blicken gemeinsam mit euch abermals auf die vergangenen sieben Tage des Gamings und E-Sports zurück. Auch in der hinter uns liegenden und bereits 41. Kalenderwoche war wieder einiges los.

Anzeige

Während der E-Sport quasi noch komplett unter dem Stern der LoL Worlds 2020 steht, gab es noch so manch ein spannenden Thema, welches wir euch nun noch einmal zeigen wollen.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Baldur’s Gate 3 startet in den Early Access

Am Dienstag startete das epische Dungeons & Dragons basierte RPG „Baldur’s Gate 3“ in den Early Access auf Steam und Google Stadia.

Schon morgen: Baldur’s Gate 3 startet in den Early Access

4. Genshin Impact: Einfach nur ein BOTW-Klon?

Mit Genshin Impact ist ein neues kostenloses Open-World-RPG im Zelda-Stil erschienen. Anfänglich als purer BOTW-Klon verschrien, zeigt Entwickler miHoYo, dass in Genshin Impact mehr steckt, als man dem chinesischen Spiel anfänglich zugesprochen hat.

Genshin Impact: Neues kostenloses Open-World-RPG im Zelda-Stil erschienen

3. Fall Guys Season 2: Releasetermin steht fest!

Naja, das Fall Guys immer noch großes Interesse verursacht, dürfte mittlerweile niemanden mehr wundern. So war natürlich auch der Releasetermin für die Fall Guys Season 2 ein große Offenbarung.

Fall Guys Season 2: Releasetermin steht fest!

2. Call of Duty: Black Ops Cold War – Open Beta gestartet

Ja nun geht es also los. Mit der Open Beta durften die Spieler nun im neuen Call of Duty: Black Ops Cold War zu den Waffen greifen. Und das haben offensichtlich sehr viele Spieler genutzt.

Call of Duty: Black Ops Cold War – Open Beta gestartet

1. LoL Worlds 2020: Gruppen und Spielplan in der Übersicht

Ja, wie bereits angekündigt hat sich auch bei unserem Top-Thema der Woche nicht viel geändert. Wie bereits in der Vorwoche, sind es natürlich die LoL Words 2020, die besonders große Bugwellen im Bereich des E-Sports schlagen. Die Gruppenphase war im vollen Gange und wir konnten natürlich besonders unseren europäischen Teams besonders laut in Richtung Shanghai zujubeln. Aus Europa am Start sind: G2 Esports, Fnatic und Rogue.

Wie es um die Teams steht und was es für Ergebnisse gibt, erfahrt ihr in unseren Recaps in unserer LoL-Rubrik, eine generelle Übersicht findet ihr hier:

Spielplan der gesamten Worlds 2020 Gruppenphase

LoL Worlds 2020: Gruppen und Spielplan in der Übersicht


Eine Woche zurück:

Die Woche 40/20: E-Sport-Skandale, Worlds 2020, Shadowlands Verspätung

Anzeige