Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick Nr. 45! So viele Wochen haben wir im kuriosen und außergewöhnlichen Jahr 2020 nun bereits hinter uns gebracht. Während die Welt viele große Bühnen und Baustellen zum Mittelpunkt hat, wollen wir euch abermals unsere Top-5 Themen im Gaming, E-Sport und Streaming zusammenfassen.

In den Tagen vom 2. bis zum 8. November 2020 mischen sich darunter die neuen Infos zum zweiten Teil des ARK: Survival Evolved Genesis DLCs, ein beeindruckender Among Us Kurzfilm, die neue Rainbow Six Siege Operation, das Thema Multiboxen in World of Warcraft als auch die nächste Chance eine PlayStation 5 zu bekommen.

Anzeige

Viel Spaß beim Lesen!

5. ARK: Survival Evolved – Neue Infos zu Genesis Part 2

Seit Samstagabend kennen wir viele weitere Details rund um den zweiten Teil des oft verschobenen Genesis DLC Inhalts für ARK: Survival Evolved! Im März 2021 soll es dann endlich soweit sein, dass ihr die neue Geschichte, neue Biome, neue Kreaturen und vieles mehr im Spiel erkunden und erleben könnt:

ARK: Survival Evolved – Neue Infos zu Genesis Part 2

4. WoW: Blizzard geht hart gegen Multiboxer vor

Viele, viele Jahre hat es gedauert. Nun geht Blizzard im nach wie vor beliebten Mmorpg World of Warcraft gegen die unbeliebten Multiboxer vor. Die bislang tolerierte Drittanbietersoftware, die Tastenanschläge in mehreren WoW-Anwendungen registrierte, ist künftig verboten. Das sind die Konsequenzen:

WoW: Blizzard geht hart gegen Multiboxer vor

3. 3D Among Us Film in 7 Tagen gemacht – Krasses Ergebnis

YouTuber Marius Angeschrien hat sich selbst übertroffen. In gerade einmal sieben Tagen stellte er (mit Hilfe) einen 3D Among Us Kurzfilm auf die Beine, der sich mehr als nur sehen lassen kann. Hochwertige Unterhaltung mit noch hochwertigerem Cast. In den Rollen der kleinen Figuren stecken Knossi, Unge und Co.:

Mit Knossi, Unge und Co.: YouTuber kreiert 3D Among Us Film in 7 Tagen

2. Rainbow Six: Operation Neon Dawn offiziell angekündigt

Da ist sie also, die nächste Operation in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Sie hört auf den Namen „Neon Dawn“ und bringt selbstverständlich wieder einen neuen Operator, ein Karten-Rework und zahlreiche weitere Neuerungen mit. Die vollständige Enthüllung folgt noch am heutigen Sonntag.

Rainbow Six: Operation Neon Dawn offiziell angekündigt

1. Dritte Welle? – Neues Datum für die Chance auf eine PS5

Bald ist es soweit. Schon in 11 Tagen erscheint die PS5 in Deutschland. Eine davon abzubekommen war bisher allerdings alles andere als einfach und manchmal pures Glücksspiel. Die Vorräte der Händler waren stets nach wenigen Minuten ausverkauft. Pünktlich zum Release allerdings soll es am 19. November eine weitere Chance geben eine Next-Gen PlayStation zu bestellen:

Dritte Welle? – Neues Datum für die Chance auf eine PS5

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Wieder einmal setzt sich Adam Pawlowski mit dem Streaming auseinander. Dieses Mal geht es hauptsächlich um die Communitybildung. Wie beeinflusst man als Streamer seine Zuschauer? Hier erfahrt ihr es:

Adam Pawlowski: Du bist für Deine Community verantwortlich

Eine Woche zurück:

Die Woche 44/20: Horrorcamp, Cyberpunk Verschiebung und ein LoL-Weltmeister

Anzeige