Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick Nummer 49! Nur noch etwas über drei Wochen verbleiben im Jahr 2020 und wie in jeder Woche blicken wir mit euch zurück auf die Top-Themen der vergangenen sieben Tage. Auch in der Zeit vom 30. November bis zum 6. Dezember 2020 gab es wieder einige Highlights aus der Welt der Videospiele, des E-Sports und des Streamings.

Welche News euch und uns ganz besonders bewegt haben, erfahrt ihr nachfolgend wie jeden Sonntag in unserem Wochenrückblick. Mit dabei sind dieses Mal der krasse Friendly Fire 6 Erfolg, die neue Counter-Strike: Global Offensive Operation Broken Fang, unser Cyberpunk 2077 Release-Ticker und das WeihnachtsCamp von Sido, Knossi und Co., welches zur Stunde noch auf Twitch.tv läuft. Auch die ESBD-Mitgliederversammlung inklusive der Neubesetzung vieler Führungspositionen blieb nicht ohne Aufmerksamkeit.

Viel Spaß beim Lesen!

5. ESBD-Mitgliederversammlung: Daniel Luther ist neuer Präsident

Der eSport-Bund Deutschland (ESBD) hat die frei gewordenen Posten im Präsidium neu besetzt: Daniel Luther ist neuer Verbandspräsident. Alle weiteren Infos zur Versammlung und neuen Personalien findet ihr hier:

ESBD-Mitgliederversammlung: Daniel Luther ist neuer Präsident

4. Cyberpunk 2077 Release: Countdown, Live-Ticker, alle Infos

In den vergangenen Tagen und Wochen ist es fast schon ein wenig unübersichtlich geworden rund um Neuigkeiten, Infos und News zu Cyberpunk 2077. Wir haben kurz vor der Veröffentlichung eine Übersicht erstellt, mit der ihr nichts mehr verpassen könnt:

Cyberpunk 2077 Release: Countdown, Live-Ticker, alle Infos

3. Das WeihnachtsCamp 2020 im Überblick

An diesem Sonntag, 2. Advent und Nikolaus, veranstaltet die „CampBande“ um Sido, Knossi, MannyMarc und UnsympathischTV ihr drittes gemeinsames Event. Das WeihnachtsCamp 2020 läuft noch bis 22 Uhr auf Twitch.tv:

WeihnachtsCamp 2020 startet – Alle Infos

2. CS:GO: Operation Broken Fang gestartet – Alle Infos

Counter-Strike Spieler können sich in Global Offensive seit einigen Tagen über das umfangreichste Content-Update seit langer, langer Zeit freuen. Operation Broken Fang ist gestartet und bringt neue Karten, neue Charaktere, Belohnungen, Skins und vieles mehr mit:

CS:GO: Operation Broken Fang gestartet – Alle Infos

1. Friendly Fire 6 knackt die eine Million Euro im Stream

Die mit Abstand erfreulichste, schönste und größte Meldung der Woche konnten wir euch ebenfalls erst am Sonntagmorgen präsentieren. Zwölf Stunden Livestream von Friendly Fire 6 waren bis um 3 Uhr nachts vorausgegangen. Die Organisatoren schafften es mit einem bunten Rahmenprogramm und motivierter Community über eine Million Euro allein an Spendengeldern im Stream zu sammeln.

Dieser Rekord ist – insbesondere in 2020 – etwas ganz besonders Positives:

Friendly Fire 6 knackt die eine Million Euro im Stream

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Gaming-Podcast Cyberpunk 2077 Sondersendung

Seit heute gibt es außerdem unsere zweite Sonderfolge des Gaming-Grounds.de Podcasts auf die Ohren! Dieses Mal haben wir mit Carolin Wendt, der Community-Managerin bei CD Projekt Red für Deutschland, Österreich und die Schweiz gesprochen. Wenige Tage vor der heiß erwarteten Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 erzählt sie von ihrer Rolle beim Unternehmen, ihre Mitwirkung am Projekt und das Verhalten der Community im Großen und Ganzen.

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Cyberpunk 2077 Sondersendung

Adam Pawlowski: Das killt deine Motivation als Content-Creator

Ihr habt selbst schon einmal probiert aktiv Videos zu produzieren oder regelmäßig zu streamen? Und im Anschluss an das Vorhaben vielleicht schnell die Motivation verloren? Adam Pawlowski erzählt euch, welche Faktoren eure Motivation schwinden lassen und was ihr dagegen tun könnt.

Adam Pawlowski: Das killt deine Motivation als Content-Creator

Eine Woche zurück…

Die Woche 48/20: Shadowlands, VALORANT E-Sport, Rainbow Six WM

Anzeige