Herzlich Willkommen bei der 48. Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks im Jahr 2020! Wie jeden Sonntag berichten wir euch über die Top-Themen, die euch und uns in den vergangenen sieben Tagen in der großen weiten Welt der Videospiele, des Streamings und E-Sports beschäftigt haben.

Welche News und Beiträge dies in der Zeit vom 23. bis zum 29. November getan haben, berichten wir euch nachfolgend noch einmal in der Zusammenfassung. So haben es in dieser Woche nicht nur die E-Sport Neuigkeiten rund um die VCS in VALORANT und die verschobene Rainbow Six Siege Weltmeisterschaft in die Top-5 geschafft, auch Wolcen taucht nach Monaten nochmals aus der Versenkung auf. Zudem durften wir abermals neues Cyberpunk 2077 Gameplay sehen und den Release von World of Warcraft Shadowlands mit euch feiern.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen ersten Advent!

5. Noch nicht aufgegeben: Wolcen „Chronik 1: Bloodtrail“ kommt

Könnt ihr euch noch an den großen Wolcen Hype im Februar erinnern? – Und das große Desaster zum Launch? Offensichtlich haben die Verantwortlichen hinter dem Titel trotzdem noch nicht die Hoffnung Aufgegeben und wollen dem Hack’n’Slay nochmals neues Leben einhauchen. Wie umfangreich die „Chronik 1: Bloodtrail“ wird wissen wir noch nicht. Fest steht aber: Es wird einen großen Schnitt im Spiel geben…

Noch nicht aufgegeben: Wolcen „Chronik 1: Bloodtrail“ kommt

4. Cyberpunk 2077: Neues PlayStation Gameplay veröffentlicht

Wie bereits in der vergangenen Woche im Rahmen des präsentierten Xbox Gameplays angekündigt, hat CD Projekt Red vor dem großen Cyberpunk 2077 Release am 10. Dezember auch noch Material von den PlayStation Konsolen gezeigt. Jetzt habt ihr das Spiel offiziell auf allen Plattformen sehen können.

Cyberpunk 2077: Neues PlayStation Gameplay veröffentlicht

3. VCT: Riot Games kündigt VALORANT Champions Tour 2021 an

Riot Games kündigte schon früh in der noch jungen Geschichte von VALORANT an, dass der kompetitive First-Person-Shooter zu einem der großen E-Sport-Titel dieser Welt werden soll. Diesem Ziel will man mit der VALORANT Champions Tour 2021 einen großen Schritt näher kommen. So ist das E-Sport Jahr 2021 geplant:

VCT: Riot Games kündigt VALORANT Champions Tour 2021 an

2. Ubisoft verschiebt Rainbow Six WM auf 2022

Während die einen große E-Sport Pläne für 2021 präsentieren, verschieben andere Turniere weiter nach hinten. So beispielsweise Ubisoft. Das Six Invitational soll zwar nach Plan Ende Februar 2021 stattfinden, die erste offizielle Weltmeisterschaft inklusive etlicher Nationalteams allerdings muss noch deutlich länger warten. Statt kommendes Jahr findet diese nun erst 2022 statt.

BREAKING: Ubisoft verschiebt Rainbow Six WM auf 2022

1. WoW: Shadowlands gestartet – Auftakt eines neuen Addons

Für alle WoW Enthusiasten da draußen ist in dieser Woche endlich der große Content-Knoten geplatzt. Mit Shadowlands ist die zunächst verschobene Erweiterung nun endlich erschienen. Spieler können auf Stufe 60 aufsteigen, die neuen Gebiete und Dungeons erkunden und bei Interesse natürlich jede Menge Geschichte erleben.

Schon bald warten dann auch der erste Raid und die PvP Saison. Bis es soweit ist heißt es aber erst einmal fleißig Ausrüstung sammeln und die neue Welt erleben. Wir haben Shadowlands-Fieber! Ihr auch?

WoW: Shadowlands – In wenigen Stunden geht’s los!

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

In eigener Sache: Gaming-Grounds.de X propads.gg

Besonders erfreulich war für uns in der vergangenen Woche zudem die Verkündung unserer Partnerschaft mit propads.gg! Ab sofort arbeiten wir offiziell mit den Mauspad-Spezialisten aus Hamburg zusammen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Schaut gern dort vorbei!

In eigener Sache: Gaming-Grounds.de X propads.gg

Adam Pawlowski: „Die größte Schwäche eines YouTubers“

Abermals dürfen wir euch einen neuen Beitrag von Adam Pawlowski präsentieren, in dem sich mit einer der größten Schwächen vieler Content-Creator auseinandergesetzt hat: Der Neid!

Adam Pawlowski: „Die größte Schwäche eines YouTubers“

Eine Woche zurück:

Die Woche 47/20: Black Friday, PS5 Launch, Cyberpunk Gameplay