Herzlich willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick. Auch am heutigen Sonntag, dem mittlerweile 2. Advent, wollen wir gemeinsam mit euch auf die Gaming-, Streaming und E-Sport-News der Woche blicken, die euch und uns in den vergangenen sieben Tagen am meisten beschäftigt haben.

In den Tagen vom 29. November bis zum 5. Dezember 2021 waren abermals diverse spannende Themen mit dabei. Angefangen bei den neuesten Entwicklungen rund um 7 vs Wild, über die erfolgreichsten YouTuber 2021 und die neue Operation in Rainbow Six Siege, bis hin zum Termin für das größte Escape from Tarkov Update seit zwei Jahren. Das krönende Highlight der Woche war das große Friendly Fire 7 Event vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag. Dort sammelten diverse Creator abermals einen siebenstelligen Betrag für den guten Zweck.

Viel Spaß beim Lesen!

5. 7 vs Wild Challenges: Wer führt und wer gewinnt die 10.000 Euro?

Seit dem gestrigen Samstagabend ist die neunte Folge 7 vs Wild veröffentlicht. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte der geplanten 16 Folgen bereits erschienen sind. Wir haben für euch deshalb den Überblick begonnen, wer die besten Chancen auf den Gesamtsieg hat und die bisherigen Challenges analysiert und den Punktestand erfasst. Wer sich allerdings noch nicht spoilern möchte, sollte diesen Content mit Vorsicht genießen.

7 vs Wild Challenges: Wer führt und wer gewinnt die 10.000 Euro?

4. YouTube-Rankings 2021: Beste Videos, Creator und mehr

Das Jahr 2021 neigt sich unaufhaltbar dem Ende entgegen. Die Zeit der Bestenlisten, Rankings und Jahresrückblicke beginnt. So hat auch YouTube bereits die besten Creator, Videos und Kanäle des Jahres gekürt. Wer es 2021 geschafft hat, die meisten Abos zu sammeln, die erfolgreichsten Videos zu veröffentlichen und wer wirklich den Durchbruch geschafft hat, erfahrt ihr hier:

YouTube-Rankings 2021: Beste Videos, Creator und mehr

3. Rainbow Six: Operation High Calibre gestartet – Alle Infos

Endlich wieder neuer Content für Rainbow Six Siege Fans! Am 30. November ist die neueste Season unter dem Namen „High Calibre“ gestartet. Die Map Outback hat ein umfangreiches Rework bekommen, die neue Verteidigerin Thorn gesellt sich zu den Fallenstellern und das neue HUD soll euch mehr Überblick bieten. All das und mehr im Detail:

Rainbow Six: Operation High Calibre gestartet – Alle Infos

2. Escape from Tarkov: Wipe Datum enthüllt – Patch 12.12 im Überblick

Escape from Tarkov ist ein Hardcore-Shooter, wie er im Buche steht. Genau in diese Kerbe schlägt auch das größte Update, welches das Spiel von Battlestate Games seit zwei Jahren erhalten hat. Das „Trägheit-System“ soll Sprintern und unvorsichtigen Spielern im Allgemeinen das Leben sehr viel schwerer machen. Abseits davon kommt endlich wieder eine neue Map ins Spiel, viele weitere Anpassungen und Neuerungen stehen ebenfalls auf dem Content-Plan von Patch 12.12, dessen Datum der Veröffentlichung wir nun endlich kennen.

Escape from Tarkov: Wipe Datum enthüllt – Patch 12.12 im Überblick

1. Friendly Fire 7 Ergebnis: Neuer Rekord – Meilenstein verfehlt

Das ungeschlagene Thema der Woche: Friendly Fire 7 ist vorbei und war abermals ein riesiger Erfolg. Insgesamt acht Projekte und Vereine dürfen sich über das gesammelte Spendengeld in Höhe von insgesamt mindestens 1,8 Millionen Euro freuen. Alleine im zwölfstündigen Stream, der erst in der Nacht um 3 Uhr am heutigen Sonntag endete, waren es über 1,2 Millionen Euro, die von den Zuschauenden für Charity gespendet wurden.

Friendly Fire 7 Ergebnis: Neuer Rekord – Meilenstein verfehlt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (48/21)

Welche Themen in der Woche zuvor besonders groß und wichtig erschienen, erfahrt ihr im vorherigen Wochenrückblick:

Die Woche 48/21: Real Life Squid Game, Black Friday Sales und mehr