StartGaming NewsVerspäteter Release: ARK Genesis sorgt für schlaflose Nächte

Verspäteter Release: ARK Genesis sorgt für schlaflose Nächte

Eigentlich sollte das nächste große DLC-Pack für ARK Survival Evolved „Genesis Teil 1“ bereits heute Nacht, zwischen dem 25. und 26. Februar, um genau 1 Uhr freigeschaltet werden (Alles zum ARK Genesis Release). Ein Moment, auf den sich viele Ark-Spieler schon lange freuen, sollte Genesis doch eigentlich schon im Januar kommen. Die Entwickler hatten das große Update zum Dino Survival Hit dann allerdings in den Februar verschoben (mehr dazu hier).

Am angekündigten Releasetag hatten sich viele der wartenden Spieler sicherlich schon auf lange Zocker-Nächte eingestellt, allerdings kam es dann doch anders und die Geduld der Fans wurde auf eine harte Probe gestellt, als Entwickler Studio Wildcard auf Twitter erste Verzögerungen ankündigte.

25. Februar – 23:24 Uhr

We're anxious to get Genesis in your hands but we've hit a snag while publishing. We're expecting an additional couple hours in the previously communicated launch times.

— ARK: Survival Evolved (@survivetheark) February 25, 2020

26. Februar – 2:46 Uhr

STATUS:
– We expect PC and PS4 players will able to begin downloading Genesis at 6.30PM PST
– We're in the process of getting non-Genesis Xbox servers updated and online
– Xbox players, we'll keep you posted as to when Genesis has completed publishing and is available to play

— ARK: Survival Evolved (@survivetheark) February 26, 2020

26. Februar – 6:51 Uhr

Update:
Xbox: ARK: Genesis has been published, so you should start to see the download in the next 30 to 60 minutes
PC: We are currently investigating an issue where players are unable to launch ARK: Genesis on Steam.

— ARK: Survival Evolved (@survivetheark) February 26, 2020

Auch nachdem Ark Genesis freigeschaltet wurde kam es zu Ärger. Zwar fällt das DLC etwas kleiner aus als die vorher angekündigten 50GB, spielbar wird die neue ARK Erweiterung allerdings erst nach einem zweiten Update (nochmal über 20GB). Also heißt es auch am Morgen für viele immernoch warten, warten, warten. Es wird sicherlich noch einen vollen Tag dauern, bis jeder in den Genuss des Dino-Spektakels Ark Genesis kommen kann. Dann wird sich auch zeigen, ob sich der Kauf lohnt. Aktuell schwanken die Stimmungen noch von „einfach genial“ zu „meh“.

Hier noch etwas erfreuliches. Der Ark Genesis Trailer:

Mehr dazu:

Heute Nacht: ARK Genesis Teil 1 Release

ARK: Survival Evolved – Genesis 1 steht in den Startlöchern

ARK: Survival Evolved DLC „Genesis“ bei Charity-Event enthüllt

ARK: Survival Evolved bekommt mit „Genesis“ große Updates

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

Ihr wollt Gaming-Grounds.de kostenlos unterstützen?

Das könnt ihr bequem bei eurer nächsten Amazon-Bestellung. (mehr dazu)

Lasst uns shoppen:
Amazon Affiliate-Link

Cookie Consent mit Real Cookie Banner