Herzlich Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 26. August bis zum 1. September 2019. Während wir in den vergangenen sieben Tagen noch viel mit der Nachbereitung der gamescom 2019 beschäftigt waren, hat die Gaming- und eSport-Welt nicht aufgehört sich weiterzudrehen. Neben der Veröffentlichung des lang ersehnten WoW Classic, dem Start der neuen Rocket League Season und neuen Cyberpunk 2077 Infos stand vor allem abermals die Diskussion um den Stand des eSports in Deutschland im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Wir haben unsere Top-5 Themen der Woche im Wochenrückblick für euch zusammengefasst. Welches der Themen hat euch besonders beschäftigt, was war euer Highlight der Woche? Fehlt euch etwas in der Übersicht? Schreibt es uns gern in die Kommentare!

5. Rocket Pass 4 ist da: Die Belohnungen in der Übersicht

Am Mittwochabend, 28. August 2019, wurde der vierte Rocket Pass in Rocket League freigeschaltet. Ab sofort gibt es wieder unzählige neue Belohnungen durch das Spielen von Online-Matches zu verdienen. Damit einher ging der Start der neuen Saison einen Tag zuvor.

Rocket Pass 4 ist da: Die Belohnungen in der Übersicht

4. Cyberpunk 2077: Neues Gameplay und Q&A veröffentlicht

Nachdem es bereits während der gamescom 2019 neues Material von Cyberpunk 2077 für Besucher und Fachpublikum zu sehen gab, veröffentlichte CD Projekt Red nun auch für den Rest der Welt ein neues Video, indem Gameplay gezeigt und viele Fragen beantwortet werden.

Cyberpunk 2077: Neues Gameplay und Q&A veröffentlicht

3. gamescom 2019: Das Gaming-Grounds.de Aftermovie

Zum Abschluss unserer Berichterstattung haben wir unsere Impressionen von der gamescom 2019 noch einmal in einem Aftermovie präsentiert. Volle Hallen, tolle Stände und eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.

gamescom 2019: Das Gaming-Grounds.de Aftermovie

2. WoW Classic Launch: Warteschlangen, Lags und Zuschauerzahlen

WoW Classic ist endlich da. Doch der Launch der lang erwarteten Neuauflage des 15 Jahre alten Klassikers verlief (natürlich) nicht ganz ohne Probleme. Von Warteschlangen, Lags und krassen Zuschauerzahlen:

WoW Classic Launch: Warteschlangen, Lags und Zuschauerzahlen

1. Stellungnahmen zur neuen DOSB-Studie: „eSport ist kein Sport“

Das Thema der Woche ist eindeutig das neue Rechtsgutachten des DOSB, welches auf einer vom Verband selbst in Auftrag gegebenen Studie basiert. Diese soll erneut beweisen, dass eSport kein Sport sei. Reichlich Gegenwind gab es im Anschluss von vielen Seiten.

Stellungnahmen zur neuen DOSB-Studie: „eSport ist kein Sport“

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezial-Erwähnungen

Auf der gamescom 2019 traf Gaming-Grounds.de den aufstrebenden Caster und Streamer SirMax. Im Interview sprechen wir mit ihm über die Messe, seinen Werdegang und Pläne.

gamescom 2019: SirMax im Interview mit Gaming-Grounds.de

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: gamescom, TI9, PUBG Patch und mehr