Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 19. bis zum 25. August. In der belebten gamescom Woche konnte man sich vor Neuigkeiten in der Gaming-Welt kaum retten. Zahlen, Daten und Fakten zur Mega-Messe in Köln, Spieleankündigungen, neue Trailer und vieles mehr. Doch auch im eSport-Kosmos ist einiges passiert. So fanden nicht nur auf der gamescom 2019 selbst etliche Finalspiele statt, sondern auch außerhalb der Veranstaltung, auf die die Gaming-Szene ihre Blicke fokussierte.

Neben dem großen „The International 2019“ in Dota 2, welches in diesem Jahr Shanghai als Austragungsort wählte, startete auch das erste CS:GO eSport Major Turnier – ausgerichtet von Starladder- in Berlin. Welche Themen euch am meisten bewegt haben, präsentieren wir euch in unserer Top-5 der vergangenen sieben Tage.

5. Cyberpunk 2077: gamescom Gameplay-Vorstellung im Stream

Cyberpunk 2077 verpasst? Ihr habt die gamescom nicht besucht? Kein Problem, die gamescom Vorführung wird im Stream wiederholt. Auf der gamescom gab es neues, frisches Bildmaterial zu sehen (mehr dazu).

Cyberpunk 2077: gamescom Gameplay-Vorstellung im Stream

4. Rocket League: Rocket Pass 4 erscheint am 28. August

Mit einem neuen Trailer kündigte Rocket League Entwickler Psyonix nun den Rocket Pass 4 an. Schon nächste Woche, am 28. August, soll es losgehen, dann können sich die Spieler den neuen Pass holen – direkt nach dem Season 12 Update.

Rocket League: Rocket Pass 4 erscheint am 28. August

3. PUBG Update 4.2 – Dynamisches Wetter auf Erangel

Alle Fans des Battle Royal Titanen PlayerUnknown’s Battlegrounds können sich freuen: Das PUBG Update 4.2 ist nun auf den Test-Servern spielbar.

PUBG Update 4.2 – Dynamisches Wetter auf Erangel

2. Dota 2: The International 2019 – FINALE – OG gewinnt

Ganz frisch vom Sonntag Mittag: Mit Origen steht der Sieger des The International 2019 in Shanghai fest. Der Sieger freut sich über ein Preisgeld von 15.609.384 US Dollar. Alle Infos zum großen Finale und dem gesamten Turnier:

Dota 2: The International 2019 – FINALE – OG gewinnt

1. gamescom 2019 im Überblick – Tipps und Highlights

Wie könnte es anders sein? Natürlich lag trotz aller Ereignisse der Hauptaugenmerk der Woche auf der gamescom 2019 in Köln. Kein Fan der Gaming-Welt kam an der Mega-Messe vorbei. So war auch unser Überblick-Artikel mit allen Infos, Tipps und Highlights ungeschlagen an der Spitze des Leser-Interesses.

gamescom 2019 im Überblick – Tipps und Highlights

Alle weiteren Infos zur gamescom 2019 gibt’s HIER.

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezial-Erwähnungen

Ein besonderes Highlight für unseren Partner Team Vertex aus Göttingen trug sich am gestrigen gamescom Samstag in Halle 11.3 zu. Das League of Legends-Lineup der Göttinger eSports-Organisation trat im Finale der Magenta eTrophy auf der Bühne gegen OP Innogy an. Wie das Match verlief, lest ihr hier:

Magenta eTrophy Finale auf der gamescom

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: eSport-Action, WoW Classic und NfS HEAT