Herzlich Willkommen bei einer weiteren Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks. Heute blicken wir auf die Ereignisse in der Welt des Gamings und eSports vom 23. bis zum 29. September 2019. Auch in den vergangenen sieben Tagen gab es allerhand zu berichten, kostenlose Spiele abzustauben, Betas zu spielen und jede Menge weitere News.

Unbestritten ist die steigende Vorfreude auf die kommende League of Legends Weltmeisterschaft, die bereits am Mittwoch mit dem Start der Play-Ins ihren Auftakt feiert. Vor allem die Auslosung der Gruppen stand in dieser Woche im Blickpunkt. Aber auch die Enthüllung weiterer Details zur Call of Duty: Modern Warfare Kampagne, der neueste PUBG Patch, ein Turbo-Fortnite Modus und die kommende dritte Apex Legends Season haben euch und uns beschäftigt.

Hier sind die Top-5 Themen in der Übersicht:

5. Apex Legends: Season 3 – Meltdown steht kurz bevor

Am 1. Oktober startet Respawn Entertainment mit Apex Legends in die dritte Saison des Battle Royale Titels. „Meltdown“ bringt eine neue Legende, eine neue Map, eine neue Waffe, den nächsten Battle Pass und mehr.

Apex Legends: Season 3 – Meltdown steht kurz bevor

4. Fortnite Zone Wars: Neuer High-Speed LTM gestartet

Viele Fortnite-Fans waren zuletzt etwas enttäuscht von Änderungen und Inhalten, die Epic Games ins Spiel gebracht hatte. Der neue „Zone Wars“-Modus, der die Spieler besonders zur Eile antreibt, scheint allerdings wieder etwas Aufschwung in der Stimmungslage der Community zu bringen.

Fortnite Zone Wars: Neuer High-Speed LTM gestartet

3. CoD: Der Modern Warfare Story Trailer ist da

Nach der Beta ist vor dem Release. In der Zwischenzeit haben Infinity Ward und Activision aber noch jede Menge Neuigkeiten und Details für die Fans, die sich auf den kommenden Call of Duty Ableger Modern Warfare freuen. Unter anderem erschien der Story Trailer, auch Behind the Scenes Material gab es zu sehen.

CoD: Der Modern Warfare Story Trailer ist da

2. PUBG Patch Report: Das bringt Update 4.3

Der neueste PUBG Patch hat wieder einige spannende Neuerungen in den Battle Royale Shooter integriert. Auch euch haben Überlebensmeisterschaft und Co. brennend interessiert:

PUBG Patch Report: Das bringt Update 4.3

1. LoL Worlds: Play-Ins und Gruppen stehen fest – Die Übersicht

Unumstritten das angesagteste Thema der Woche: Die Gruppen und Duelle der Worlds 2019. Play-Ins und Gruppenphase der League of Legends Weltmeisterschaft werden sogar in Berlin ausgetragen. Wer dort alles aufeinandertrifft, lest ihr in unserer Übersicht.

LoL Worlds: Play-Ins und Gruppen stehen fest – Die Übersicht