Herzlich Willkommen beim vom 25. November bis zum 1. Dezember 2019. Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen, der Black Friday liegt hinter uns, der Steam Herbst-Sale ist noch voll im Gang. In der Welt des Gamings und eSports hatten auch die letzten sieben Tage wieder einiges zu bieten.

Aber auch abseits von Angeboten, Schnäppchen und Gewinnspielen gab es natürlich viele Neuigkeiten zu vermelden. So fand die ihren Abschluss und Sieger, Riot Games bringt einen neuen Champion mit eigenem Interface, Call of Duty: Modern Warfare bekommt seine erste Season und einen neuen gab es mit der 17. Folge auch noch auf die Ohren.

Diese und weitere Meldungen findet ihr in unseren Top-5 Themen der 48. Kalenderwoche.

5. : Neuer Held bekommt eigenes UI

Mit wird Riot Games in Kürze den 147. Helden in League of Legends veröffentlichen. Dabei haben sich die Entwickler zur Aufgabe gemacht, den bislang komplexesten und am schwierigsten zu meisternden Champion überhaupt zu designen. Und das scheint auf den ersten Blick durchaus gelungen. Immerhin braucht der neue Schütze ein ganz eigenes Interface.

LoL: Neuer Held Aphelios bekommt eigenes UI – Alle Fähigkeiten

4. -Präsidiumswahlen: Jagnow bis 2021 im Amt bestätigt

Auf der des eSport-Bund Deutschland () am aktuellen Wochenende standen auch die Präsidiumswahlen auf dem Programm. In diesen wurde Hans Jagnow bis zum Jahr 2021 in seiner Position als Verbandspräsident bestätigt. Alle weiteren Ergebnisse:

ESBD-Präsidiumswahlen: Jagnow bis 2021 im Amt bestätigt

3. Call of Duty: Erste Season mit zahlreichen Inhalten startet

Call of Duty bekommt das größte kostenlose Content-Update der gesamten Franchise-Geschichte. Modern Warfare plagten und plagen nicht nur viele technische Probleme, auch der Inhalt reicht Teilen der Community nicht aus. Doch Activision und Infinity Ward arbeiten fleißig an Verbesserungen. So startet am Dienstag, 3. Dezember, die erste Saison in Modern Warfare:

Call of Duty: Erste Season mit zahlreichen Inhalten startet

2. Gen.G krönt sich zum PUBG World Champion 2019

In Los Angeles fand am vergangenen Wochenende das große Finale der 2019 statt. Die 16 besten Teams der Welt spielten um ihren Teil des Preispools von insgesamt über vier Millionen US-Dollar. Die große Aufholjagd vom FaZe Clan sollte am Ende aber nicht zum Weltmeistertitel reichen. So krönten sich die stark aufspielenden Koreaner von Gen.G am Ende zum Champion und dürfen sich bereits zum zweiten Mal besten Team der Welt nennen.

PUBG: Gen.G krönt sich zum World Champion 2019

1. : Infos zum – Chikara, Preis und mehr

In der kommenden Woche kommt das wohl umfangreichste Update in der Geschichte des Spiels von Entwickler Psyonix. So fliegen nicht nur alle Kisten und Schlüssel raus, es kommen eine neue Währung, ein neuer Shop sowie der fünfte Rocket Pass zeitgleich ins Spiel. Zu Letzterem gibt es seit einigen Tagen detailliertere Informationen. Unser Thema der Woche:

Rocket League: Infos zum Rocket Pass 5 – Chikara, Preis und mehr

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen:

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Die 17. Ausgabe des Gaming-Grounds.de Podcasts ist da! Alex und Jonas sprechen unter anderem über die X019, Half-Life Alyx, Path of Exile 2 und die erste CS:GO Operation:

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 17

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: Black Friday, ein Neues Half-Life und mehr