Willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 1. bis zum 7. Juli 2019. Auch in der ersten Juli Woche haben wir kein Sommerloch im Bereich des Gamings und eSports zu verzeichnen. Neben der aktuell noch laufenden ESL One in Köln haben wir zahlreiche Neuigkeiten zu WoW Classic bekommen und dürfen Teamfight Tactics beobachten, wie es den Thron der Aufmerksamkeit weiterhin an sich reißt.

Während sich in Köln alles darum dreht ob sich die CS:GO Teams von Team Vitality aus Frankreich oder Team Liquid aus den USA den großen Sieg der ESL One sichern, gab Blizzard unter der Woche einerseits das Datum des Beta-Abschlusses von WoW Classic bekannt als auch andererseits nationale Realms. Das freut vor allem viele deutsche Classic Enthusiasten, die sich in über 26.000 Kommentaren für deutsche Server stark gemacht hatten.

Des weiteren interessiert die Gaming Welt und auch unsere Leser weiterhin das Thema Auto Chess brennend. Insbesondere Teamfight Tactics hat es uns und auch den Nutzern angetan. Trotz zahlreicher größerer und kleinerer Probleme ist der Andrang nach wie vor riesig. Mit der Ankündigung der kommenden Neuerungen und insbesondere des gewerteten Spielmodus kommt auch der kompetitive Aspekt demnächst mehr zur Geltung. Auch in unserer neuesten Podcast Folge 7 haben wir uns des Themas noch einmal ausführlich angenommen.

5. Ranglisten-Ligen in Apex Legends – Alle Infos

Nachdem am 2. Juli 2019 die zweite Saison „Battle Charge“ in Apex Legends gestartet ist, äußern sich jetzt mehrere Entwickler über Details und Hintergründe zum zeitgleich gestarteten gewerteten Modus.

Ranglisten-Ligen in Apex Legends – Alle Infos

4. ESL One Cologne 2019 startet jetzt: Live-Stream

Zum Zeitpunkt des Erscheinens unseres Wochenrückblicks ist der große Finaltag der ESL One in Köln noch voll im Gang. Wer wird das Rennen um den Titel machen? Team Liquid und Team Vitality kämpfen im den CS:GO Titel.

ESL One Cologne 2019 startet jetzt: Live-Stream

3. League of Legends: Neue exklusive Liga für die DACH Region

Freaks 4U Gaming, Riot Games und Lagardère Sports haben ihre Pläne für eine neue exklusive League of Legends Liga über die DACH-Region hinweg angekündigt. Die neue regionale Liga soll einen neuen Standard für den eSport in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen.

League of Legends: Neue exklusive Liga für die DACH Region

2. Blizzard lenkt ein: WoW Classic bekommt doch deutsche Server

26.0000 Kommentare später hat Blizzard ein Einsehen: Nachdem zunächst keine rein deutschsprachen Realms für WoW Classic geplant waren, hat der Entwickler tatsächlich seine Pläne geändert. Von Fans bejubelt wurde die Mitteilung, dass sich Deutsche und Franzosen zum Release über Server in Landessprache freuen dürfen.

Blizzard lenkt ein: WoW Classic bekommt doch deutsche Server

1. TfT: Das Ranking-System im Detail erklärt

Nicht vom Thron zu stoßen: Teamfight Tactics dominiert weiterhin die Gaming-Welt. Die Auto Chess Auskopplung im League of Legends Universum von Riot Games kam auch in der vergangenen Woche fast täglich mit wichtigen Neuigkeiten rund um den gewerteten Modus, kommende Inhalte und weiteren Features um die Ecke.

TfT: Das Ranking-System im Detail erklärt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezial-Erwähnungen

Der Gaming-Grounds.de Podcast Folge 7: Auto Chess, TfT, eSport und 0 Euro für Spiele

Seit dem vergangenen Montag könnt ihr die siebte Folge unseres zweiwöchentlichen Podcasts hören. Neben dem mittlerweile etablierten Rückblick auf die Geschehnisse in der Gaming Welt unterhalten wir uns – wie sollte es anders sein – auch etwas ausführlicher über Auto Chess. Was macht Underlords, TfT und Co. besonders?

#7 – Auto Chess, TfT, eSport und 0 Euro für Spiele

Eine Woche zurück:

Wochenrückblick: LoL Worlds, TfT, PUBG und mehr

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: