Wir begrüßen euch zu unserem allwöchentlichen Rückblick. Dieses Mal blicken wir auf die letzten sieben Tage vom 13. bis 20 Juli zurück. Auch wenn sich der ein oder andere aktuell vielleicht Mal nach draußen verirrt, um das schöne Wetter zu genießen – diesen Sommer gibt es für alle Sonnenmuffel viel in der Welt der Games zu erleben.

Wir stellen euch in unserem Rückblick immer die Top 5 Themen der Woche zusammen. Dieses Mal begrüßen wir sowohl mit Sam Porter Bridges als auch Dr Disrespect zwei Wiederkehrer, auch ein Samurai schnitzelt sich zum Ende der Woche über unsere Bildschirme. Aber auch Landschaftlich gibt es einiges zu erleben, sei es beim Schnitzeln auf Tsushima oder im vergessenen Ferienparadies von Sanhok – das wurde nun komplett für die 8. Season von PUBG überarbeitet. Wer keinen Bock aufs Zocken hatte aber lieber anderen beim Campen zuschauen wollte, der konnte sich auch von etlichen Promis beim Angelcamp 2020 berieseln lassen.

Anzeige

Viel Spaß beim Lesen!

5. Death Stranding: DHL-Simulator oder postapokalyptisches Meisterwerk?

Das große Werk von Designer-Legende Hideo Kojima ist am Dienstag endlich auch für PC erschienen. Während sich viele PC-Spieler nun das erste Mal und in Breitbild auf das Spiel des Metal Gear Solid-Erfinders stürzen konnten, entfachte der Release auch erneut die Debatte um ein Fazit zu Death Stranding. Ist es nun ein Meisterwerk oder hat sich Herr Kojima hier total verkünstelt in diesem kinoreifen Logistik-Simulator? Unser Redakteur Dariusz Müller schildert seine Erfahrungen beim Spielen von Sam Porter Bridges in Death Stranding.

Death Stranding: DHL-Simulator oder postapokalyptisches Meisterwerk?

4. PUBG Season 8: Sanhok Remaster – So stark sind die Veränderungen

PlayerUnknown’s Battlegrounds hat noch immer eine riesen Fangemeinde. Das merkt man auch, wenn es um eine neue Version geht. Auf PUBG 8.1 und die neue Season war die Community sehr gespannt. Die PUBG Corp.  zeigt uns, was sich mit der neuen Version ändert, wie das Remaster von Sanhok ausschaut und was der neue Beutelaster alles kann.

PUBG Season 8: Sanhok Remaster – So stark sind die Veränderungen

3. Erstes Interview nach Twitch-Ban: Dr Disrespect besingt Comeback

Kaum ein Verschwinden wurde in der jüngsten Vergangenheit mehr diskutiert als das von Twitch-Star Dr Disrespect. Nach einer rund dreiwöchigen Auszeit konnte man dem Doc endlich ein Interview entlocken. Darin spricht er über seinen permanenten Twitch-Ban, berichtet über den schockierenden Augenblick, als er davon erfuhr, aber er feierte auch sein Comeback. Er ist wieder hier, in seinem Revier… so oder so ähnlich besingt er es dann auch in einem kurzem Video-Teaser, welches er via Social Media verbreitete. Das Twitter-Video erreichte millionenfache Klicks.

Erstes Interview nach Twitch-Ban: Dr Disrespect besingt Comeback

2. Ghost of Tsushima: Trailer zeigt unglaubliche Samurai-Action

Sony hat zusammen mit dem Entwickler Sucker Punch absolut auf das richtige Pferd gesetzt. Das Setting eines epischen Krieges mitten im feudalen, mittelalterlichen Japan scheint richtig gut anzukommen. Als der Samurai Jin Sakai kämpft man sich seit Freitag in Ghost of Tsushima durch die feindlichen Mongolenschurken. Und wie großartig das aussehen kann, zeigte man uns in einem coolen neuen Trailer zum Release.

Ghost of Tsushima: Trailer zeigt unglaubliche Samurai-Action

1. Angelcamp 2020: Knossi, Sido und Co. knacken Twitch-Rekorde

Okay, offensichtlich war es doch die lustige Runde von Promis, Rap-Größen und Streaming-Stars, die das meiste Interesse bei uns im deutschsprachigen Raum auf sich gezogen haben. Beim gemütlichen Campen, wurde gestreamt was das Zeug hält. Am Samstagabend zählte man nahezu unglaubliche 312.000 gleichzeitige Zuschauer auf dem Kanal von „TheRealKnossi“, der sonst mit seiner überaus aufgedrehten Art als Entertainer und Glücksspieler polarisiert und auch beim Angelcamp teilnahm.

Angelcamp 2020: Knossi, Sido und Co. knacken Twitch-Rekorde

 

 

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück:

Die Woche 28/20: E3 Ersatz-Infos und neue Games – Von wegen Sommerloch

 

Anzeige